Access Point???

  • #1
M

Mahlsdorfer

Guest
Hallo erstmal,

mir stellt sich folgende aufgabe:

Im haus meiner angebeteten befindet sich die telefonanlage inklusive modem im keller, der momentan einzigste rechner befimdet sich auf etage 1, also parterre und ist per kabel mit dem modem verbunden.
ich möchte nun im ersten stock, also da wo der bis dato einigste rechener stand einen wlan ap einrichten. Dafür würde ich eine noch vorhandene fritzbox sl wlan verwenden.
An dem AP soll der bis dato einzigste rechner per kabel angebunden sein und ansonsten halt per wlan der zuganang mit einem notebook möglich sein.

so, das wars erstmal....

meine frage ist nun ob das ales so möglich ist, gerade was das dazwischenschalte des access points angeht, ich habe das noch nie gemacht?!

danke für eure mühe... ;)
 
  • #2
die fritzbox beinhaltet ein dsl-modem. du bräuchtest also wahrscheinlich einen splitter. nun hast du auch noch parterre, 1. etage und 1. stock durcheinander gewürfelt.

im osten gab/gibt es den keller - etage 1 - x.

im westen gibt es auch einen keller aber dann parterre oder erdgeschoss und alle weiteren etagen/stockwerke beginnen darüber mit 1 (was im osten schon die 2. etage war.....) ;)

nun schreib noch, ob da ein isdn-anschluss ist (dann bräuchtest du einen splitter für dsl).

ansonsten ließe sich das dann realisieren, allerdings sollte die entfernung zwischen dem dsl-modem des avm und der telefondose nicht grösser als 10m sein (warum auch immer). ein netzwerkkabel dürfte länger sein.
 
Thema:

Access Point???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben