ACDSee stürzt ab

  • #1
A

acronom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Das Problem wurde hier bereits kurz andiskutiert, leider aber nicht gelöst :-[ :



Ich habe das Problem bis zur Version 6.0 verfolgen können. Die Sache passiert auf mehreren PCs. Drüberinstallieren bzw. vorher Deinstallieren und dann neu installieren behebt den Fehler nicht.

Der Fehler wurde verursacht durch einen Hänger von Windows, der zum Reset-Start führte. Danach hat Windows Checkdisk durchgeführt und seitdem tritt dieser Fehler in ACDSee hartnäckig auf (Versionen ab 3.0). Jedesmal, wenn man das Verzeichnis zum zweiten mal wechselt, stürzt ACDSee ab.

Das ganze kann man toppen, wenn man ACDSee beendet und das Verzeichnis löscht, in dem ACDsee zuletzt war. Dann startet ACDSee im Defaultverzeichnis und es reicht bereits ein Klick im Explorer von ACDSee, um es zum Absturz zu bringen...

Ohne ACDSee kann ich kaum auskommen. Ich bin für jeden Tipp, jede Idee dankbar.!!!
 
  • #2
Ich habe es gelöst :D

Im ACDSee-Verzeichnis liegen Image-Datenbanken. Die werden offenbar nicht überschrieben oder können nicht gelöscht werden oder was auch immer. Am besten ist es, ACDSee in einem völlig anderen verzeichnis nochmal zu installieren, dann läuft es wieder!
 
Thema:

ACDSee stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben