Acer Aspire 1300 XC: USB-2.0-PCMCIA-Karte läuft nur auf USB 1

  • #1
M

Max

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

viel Infos über den betroffenen Laptop kann ich euch lieber nicht bieten, aber das Problem ist folgendes:

Der Laptop besitzt nur USB-1-Anschlüsse. Da der Betroffene ein USB-2.0-Gerät anschließen möchte, hat er sich eine PCMCIA-Karte gekauft, die 4 USB-2.0-Anschlüsse liefert. Installation mit den Standard-Windows-Treibern hat einwandfrei funktioniert - Herstellertreiber konnte ich noch nicht testen, da ich erst jetzt herausgefunden habe, dass der Hersteller bzw. der Chipsatz von NEC ist - da muss ich mir erst was passendes suchen (die Karte ist ein billiges No-Name-ebay-Modell).

Auf jeden Fall sagt mir ein an die Karte angeschlossenes Gerät, dass es eine höhere Leistung erzielen könnte, wenn es an USB 2.0 angeschlossen wird... Sprich, die Anschlüsse der PCMCIA-Karte scheinen auch bloß mit USB 1 zu laufen!

Auf dem Rechner ist übrigens das SP 2 für XP bereits installiert...

Gibt es hier generell keine Lösung oder ist das nur eine Treibersache?

MfG
Max
 
  • #2
Wenn Du die Treiber hast, sollte es funktionieren.

Eddie
 
Thema:

Acer Aspire 1300 XC: USB-2.0-PCMCIA-Karte läuft nur auf USB 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben