Achtung beim Brennen

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir hatte sich folgender Fehler eingeschlichen beim Brennen von Audio-cd's:
-unspezifischer Fehler
- Fehler beim Verfolgen der Spur

Ich benutzte Nero 6.6 weil es nicht so überladen ist, und immer noch zu den Top-Programmen
heutiger Zeit gehört.

Nun:
Warum schreibe ich ein Thema Achtung beim Brennen:

Nach dieser Fehlermeldung nach zu urteilen, würde die eindeutige Schuld beim Brenner liegen.
Schreibkopf verschmutzt oder ähnliches.
Dieses vermutete ich auch, und tauschte dieses gegen einen anderen Brenner eines anderen
Herstellers aus. Selber Fehler.
Nun, vielleicht hatte ich den goldenen Finger um ausgerechnet ein kaputtes Gerät auszuwählen.
Also wieder umgetauscht. Selber Fehler immer noch.
Ich war mit meinem Latein am Ende. Ich probierte simpel einfach ein anderes Brennprogramm aus.
Und plötzlich gehts.

Also für die Zukunft möchte ich hiermit nur sagen, daß nicht immer nur der Brenner schuld ist, bei
diesem anmutbaren Fehler, sondern es auch schlicht beim Brennprogramm liegt.

Nun, wie das:
Gute Frage, die ich vielleicht so antworten kann, daß Nero 6 brenntechnisch nicht mit neuen Brennern harmonieren können. Das heißt soviel, daß der Schreibkopf beim Brennvorgang falsch
justiert wird.

Der Händler zeigte sich sehr erfreut, über meine Erfahrung, denn der Fehler scheint zunehmens
immer mehr populär zu werden.
Wie es praktisch bei Windows zwingend erforderlich ist, sein System aktuell zu halten, so
muß man diesen Rat jetzt auch beim Brennen befolgen.

Das stellt nun die erneute Frage dar, welches Programm zu empfehlen ist, um seine Festplatte platzsparend zu schonen. Nero ist zweifelsohne nicht verkehrt, nur sollte man schon auf Version 8 umsteigen, was aber Festplattenkapazität von mehr als 150 MB verbraucht, oder sagen wir vergeudet, denn kein Mensch braucht alle Funktionen.
Ich selbst benutze das Freewareprogramm Ashampoo Burning Studio 6, und bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich nicht die Erfahrung bis jetzt gemacht, wie es denn mit video-dvd's brennen aussieht.
Also, beim späteren Abspielen der DVD im externen Playern soll der Film ja nicht ruckeln.
Vielleicht kann jemand sagen, was man empfehlen könnte, oder ob man mit diesem Programm sogar
DVD's ruckelfrei hinbekommt.

Ich hoffe, Ihr seid dankbar für diesen Beitrag !

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hallo blattlaus,

:)
Also, ich finde deinen Beitrag schon lesenswert, weil ich nicht gedacht hätte, daß eine simple (??) Audio CD für Nero 6 ein Problem sein sollte. Daß die Rohlinge eine Rolle spielen können, und daß man ohnehin schaumgebremst, sprich relativ langsam brennen sollte, ist ja nicht so neu.
Gab es unter Nero 6 auch Brennprobleme mit Video-DVDs?

[ bitte mal ohne irgendwelche Auswüchse diskutieren ;) ]
 
  • #3
Hallo, Blattblaus (welche Farbe eigentlich?)

Als erstes hätte ich persönlich die Software in Verdacht gehabt.
Zugegeben, das Probleme kannte ich schon.

DVD mit Nero brennen, geht schon ab Nero 5.5.10.42 besser ist die 5.5.10.56 (die letzte)
Nur jetzt ist eher die Frage, um auch der Nero Vision die DVD ruckelfrei konvertieren kann.
Es kommt immer auf die Roh-Daten an, von wo die sind, wenn die schon mehrfach konvertiert wurden sind, ruckelt es. Z.B. DVD in VCD, Xvid etc. anschließend wieder in DVD - Fazit: ruckelt

Es gibt einige Programme auch Freeware, die können besser als Nero Vision VCD, XVID etc. in DVD umwandeln.
Privat Video die in VCD, MOV, WMV abgeslegt sind, wird es schwieriger.
Ein Freeware Programm namens Super © kann mit bißchen Übung rückelfreie DVD erstellen. (Richtige Einstellungen müssen getestet werden)

DVD zu DVD ist in dem Forum nicht erwünscht, da es sehr nach illegale Kopien aussieht.

Es wäre schön, wenn du DVD brennen mal konkret erläutern würdest.
 
Thema:

Achtung beim Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben