Acrobat 7 und "Text löschen"

  • #1
W

wob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

Entsprechend der Hilfefunktion habe ich den zu löschenden Text dergestalt markiert, dass dieser durchgestrichen erscheint. Allerdings weis ich jetzt nicht , wie es weitergehen soll, damit dieser Text auch tatsächlich aus dem Dokument verschwunden ist. Die Funktion Löschen im Kontextmenü löscht nur das zuvor erfolgte Durchstreichen des Textes. Ähnliches Problem habe ich auch bei Text ersetzen , einfügen usw.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Grüße Wolfi
 
  • #2
Genau das Problem habe ich auch, siehe meinen vorhergehenden Beitrag. Adobe-Profis an die Front! :)
 
  • #3
@Hallo zusammen,
auch ich hatte Probleme mit dem Löschen und Einfügen
von Text oder Bildern in PDF-Dateien,bis ich aus der
Hilfe entnommen und begriffen habe,daß dies nur mit
dem sündhaft teuren Programm Adobe Acrobat Professionell geht. Adobe verschweigt es leider in der Hilfe. Denn sonst wäre der Kauf dieses Programms
hinfällig. Man kann nur aus einer PDF-Datei Texte und
Bilder in eine andere Anwendung exportieren.Ändern der PDF-Dateien geht nur mit dem Reader nicht.

Gruß Martin
 
  • #4
Hi, mir ist das schon klar, dass das Löschen nur der Vollversion von adobe geht. Meine Frage geht auch in diese Richtung. Siehe Überschrift Adobe Acrobat 7
 
  • #5
Hi,

bei Adobe 5 geht es über:
- TouchUp Textwerkzeug auswählen
- auf die gewünschte Textzeile an die zu löschende klicken und per Entf-Taste löschen
- Wenn fertig, dann Speichern

Gruss
Chris
 
  • #6
Hi,
Ja so funktionierts auch in Acrobat 6 - aber in Acrobat 7 habe ich da so ein Problem

Grüße
Wolfgang
 
  • #7
Also,

in Acrobat 7 Prof. geht das folgendermassen:

Werkzeuge - erweiterte Bearbeitung - TouchUp Textwerkzeug.

Anschliessend Textpassage markieren und danach:
- löschen
- oder erweitern

Okay ?
 
Thema:

Acrobat 7 und "Text löschen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben