Acronis - klonen der Platte --> Platte nicht mehr zu gebrauchen

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Hab mir gerade mit Acronis die C Platte gespiegelt. Das war meine allererste Spiegelung. Ich habe mir das so vorgestellt, dass dann auf der externen Platte ein ganzer Haufen Dateien drauf ist und dass ich mein Backup (Daten) dann nachher einfach irgendwo dazu packe.

Jetzt merke ich aber, dass meine 320 GB Platte folgendes anzeigt: 61,8 MB frei von 99,9 MB

Meine C Platte hat aber gesamt nur 31,0 GB belegt. Die Frage ist also, wo der restliche Speicher von der Externen hin ist. MIr ist soweit klar, dass da wohl ein logisches Laufwerk erstellt worden ist. Aber dann müsste ich doch noch immer zig GB an freiem Speicherplatz haben. Kann mir das wer erklären, bzw. hat wer ne Lösung, wie ich an den restlichen freien Speicher komme? Sonst kann ich die Platte nämlich wieder formatieren, denn mein Datenbackup ist mir weit wichitger als die Spiegelung von C.

MfG
 
  • #2
Sonny schrieb:
Jetzt merke ich aber, dass meine 320 GB Platte folgendes anzeigt: 61,8 MB frei von 99,9 MB
Ich behaupte mal, du hast die 100MB Partition von Windows gespiegelt und nicht C:

In der Linux-Umgebung der Boot-CD (ich nehme an, du hast damit gearbeitet) stimmen die Laufwerksbuchstaben nicht unbedingt mit denen unter Windows überein. Steht auch im Handbuch. ;)
Auch das Klonen an sich ist im Handbuch recht gut erklärt.
 
  • #3
Also erstens verwende ich Windows und kein Linux. Zweitens ist auch weder CD noch Handbuch vorhanden. Und drittens habe ich genau darauf geachtet, dass ich C spiegle. Mal abgesehen davon, dass die 100 MB Partition gar nicht angezeigt wurde.
 
  • #5
Sonny schrieb:
Also erstens verwende ich Windows und kein Linux.
War ja auch nur eine Vermutung, dass du mit dem Bootmedium arbeitest. :)
Welches Programm setzt du überhaupt ein? Einfach nur Acronis ist ja schon ein wenig mau. ;)
Was genau hast du gemacht?

Zweitens ist auch weder CD noch Handbuch vorhanden.
CD kann man sich selber erstellen und wo es die Handbücher gibt, hat Athene ja bereits gepostet.

Und drittens habe ich genau darauf geachtet, dass ich C spiegle. Mal abgesehen davon, dass die 100 MB Partition gar nicht angezeigt wurde.
Dagegen spricht eine Größe von knapp 100MB. :)
 
  • #6
In letzter Zeit raf ich gar nix. Hat sich alles erledigt, danke xD
 
  • #7
Wie auch immer, feine Sache das. :D
 
Thema:

Acronis - klonen der Platte --> Platte nicht mehr zu gebrauchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben