Acronis True Image 8.0 - Externe Festplatte voll. Was tun???

  • #1
S

Skapular

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verwende seit einiger Zeit Acronis True Image 8.0 zur inkrementellen Datensicherung auf externe Festplatte. Leider ist nun die Festplatte voll und kann keine Sicherung mehr vornehmen. Es gibt auch kein Tool oder ähnliches, wie ich wieder Speicherplatz freigeben kann. Bedeutet das, dass ich die komplette Festplatte löschen muss, um wieder weiter sichern zu können? Ich finde leider keine Hilfe im Handbuch bzw. direkt bei Acronis, deshalb hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
  • #2
Hallo,

wenn die Platte voll ist,dann musst du was löschen.Ein Tool gibt es dafür nicht.

Arbeitsplatz aufrufen und Doppelklick auf das entsprechende Laufwerk evtl. auch Partition.
Dann siehst du die einzelnen Sicherungen und kannst sie einzeln löschen.(Das funktioniert aber auch in True Image selbst.)

Leider darfst du die inkrementellen Sicherungen nur von der letzten aus löschen,da immer auf die vorhergehende aufgebaut wird.Dazwischen darf keine fehlen,sonst funktionieren die folgenden nicht mehr.

Deshalb ist es besser,zwischendurch immer mal eine Vollsicherung zu machen.Dann kann man  bei Platzbedarf davor die alten Sicherungen löschen.

Gruß Ebs
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe!

So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht!

Bis zum nächsten Problem...
 
  • #4
Das hat im übrigen nichts mit True Image zu tun ... wenn die Platte voll ist, dann geht nix mehr. Schau Dir auch mal an, wie gross die inkrementellen Archive sind. Meine Erfahrung ist, dass sie meistens genauso gross wie das erste Archiv sind - daher mache ich nur noch Komplettsicherungen.
 
  • #5
Hallo,

@Trispac

habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Bei der differentiellen Sicherung (TI 9.0) tritt dieser Fakt aber nicht mehr auf.

Gruß Ebs
 
Thema:

Acronis True Image 8.0 - Externe Festplatte voll. Was tun???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben