Acronis True Image - mir wächst ein Bart

  • #1
T

twoday

Guest
Tach auch,

ich verwende TI11 Home in der aktuellsten Version und sichere so einmal die Woche mein Notebook inkrementell auf mein NSA220. Dort ist ein Backup-Speicher eingerichtet, in dem bis zu fünf Images Platz finden sollen/können.
Bisher ging das Erstellen der Images immer sehr fix, ca. 20 Minuten für meine 30GB grosse Systempartition; das obligatorische Überprüfen des Images hat hingegen schon immer ~ 60-70 Minuten gedauert, also knapp 90 Minuten musste ich bisher einplanen.

So, heute war es dann nun soweit, das 6. Image soll in den Backup-Speicher geschrieben werden, TI hat auch brav festgestellt, das da ein Limit (Zähler Backup) überschritten wurde und hat sage und schreibe 140 (!!) Minuten für das Löschen benötigt, vor ein paar Minuten war es dann soweit. Nun könnte ja eigentlich das eigentliche Erstellen meines Image starten. Leider ist dem nicht so, nun stellt TI fest, das noch ein Limit überschritten (Alter Backup) und löscht nochmal ein Image aus dem Backup-Speicher heraus.

Irgendwie nervt das gerade und zumindest der wichtige Teil dieses Textes geht auch direkt per Mail an den Support von Acronis, wobei ich wenig Hoffnung habe, in den nächsten drei Jahren ne Antwort darauf zu bekommen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beschleunigen könnte oder kann mir Empfehlungen für eine evtl. sinnvollere Einteilung oder Verfahrensweise geben?
Danke.
 
  • #2
Mal ein kleines Update, evtl. fällt noch jemandem was ein:
Auch das Überprüfen eines Images, das auf einer externen USB-Platte erzeugt wird, dauert im Verhältnis zum Erstellen unglaublich lang. Keine Fehler im Eventlog, einfach gar kein Ansatzpunkt.
Anyone?
 
  • #3
Könnte ein netter Monolog werden ;-)
Mittlerweile hab ich rausgefunden, das das Überprüfen nur dann so lange dauert, wenn die Images in einem definierten Backup-Speicher liegen. Sichere ich normal via UNC-Pfad (oder auf ne USB-Platte), geht auch das Überprüfen gewohnt schnell.
Thema damit durch.
 
Thema:

Acronis True Image - mir wächst ein Bart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben