Acronis True Image V 9.0 (build 2.337)

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo Wintotal Forum,
habt Ihr einen Tipp für mich:

Wenn ich ein Backup Image auf meine separate, externe USB-Festplatte (Samsung, 250 GB) mit der Option Backup-Archiv prüfen erzeuge, bricht mir der Vorgang beim Backup prüfen immer wieder mit Fehlermeldungen ab (siehe Protokoll unten). Wenn ich das Backup Image auf eine 2. interne Platte erzeuge, treten keine Fehler auf. Ohne die Funktion Backup-Archiv prüfen beendet ATI 9.0 den Vorgang ebenfalls fehlerfrei.

Ich habe die Vorgänge auch schon an einem 2. PC und mit einer anderen externen USB Festplatte probiert, leider die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

Ludwig aus Heidelberg
P.S. Wie kann ich eine oder zwei Protokolldateien (*.log) diesem Posting von mir anhängen?

<?xml version=1.0 encoding=UTF-8 ?>
<log build=2337 product=Acronis True Image uuid=81ADE1AE-8CE3-4192-9950-665FFA264973 version=9.0>
<event code=2 id=1 message="Aktuelle Backup-Operation" gestartet module=100 time=1142277613 type=2 />
<event code=503 id=2 message=Analysiere Partition 0-0... module=1 time=1142277613 type=2 />
<event code=503 id=3 message=Analysiere Partition C:... module=1 time=1142277614 type=2 />
<event code=503 id=4 message=Analysiere Partition 1-5... module=1 time=1142277614 type=2 />
<event code=503 id=5 message=Analysiere Partition 0-0... module=1 time=1142277614 type=2 />
<event code=503 id=6 message=Analysiere Partition D:... module=1 time=1142277615 type=2 />
<event code=503 id=7 message=Analysiere Partition 0-0... module=1 time=1142277615 type=2 />
<event code=503 id=8 message=Analysiere Partition E:... module=1 time=1142277615 type=2 />
<event code=11 id=9 message=Priorität geändert in Niedrig module=100 time=1142277615 type=3 />
<event code=503 id=10 message=Analysiere Partition 1-5... module=1 time=1142277615 type=2 />
<event code=503 id=11 message=Analysiere Partition C:... module=1 time=1142277617 type=2 />
<event code=1008 id=12 message=<bold>Vollständiges Backup-Archiv erstellen</bold><endl/><tabpoint value=30><indent value=4>Von: 	<indent value=10><textcolor value="navyblue">Festplatte 1</textcolor></indent><indent value=4><endl/>In Datei: 	<indent value=10><textcolor value="navyblue">"E:\Images_Ludwig\060313.tib"</textcolor></indent><indent value=4><endl/>Komprimierung: 	<indent value=10><textcolor value="navyblue">Normal</textcolor></indent><indent value=4><endl/></indent> module=1 time=1142277617 type=2 />
<event code=504 id=13 message=Ausstehende Operation 113 gestartet: "Partitionsstruktur sichern" module=1 time=1142277617 type=2 />
<event code=504 id=14 message=Ausstehende Operation 116 gestartet: "Partitionsabbild erstellen" module=1 time=1142277617 type=2 />
<event code=504 id=15 message=Ausstehende Operation 3 gestartet: "Überprüfe Backup-Archiv" module=1 time=1142278495 type=2 />
<event code=502 id=16 message=Details:
<indent>Read error (0x70003)
Fehler beim Lesen der Datei. (0x40001)
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. (0xFFF0)
    code = FFFFFFFF8007045DAktion mit der Partition "0-0" wurde abgebrochen.
</indent> module=1 time=1142278551 type=4 />
<event code=5 id=17 message=Operation mit Fehlern beendet. module=100 time=1142278552 type=4 />
</log>
 
  • #2
Das ist leider ein immer wieder auftauchendes Problem von True Image mit externen Festplatten. Abhängig von Platte und sonstiger Hardware kommt es mitunter zu Unverträglichkeiten. Ich habe das gleiche Problem mit einer externen LaCie Platte und bisher keine Lösung.

Du solltest Dich in jedem Fall an den Support von Acronis wenden .... viel Hoffnung kann ich Dir jedoch leider nicht machen.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Hallo,

mich macht etwas stutzig,dass der Fehler gleich bei 2 verschiedenen PCs und unterschiedlichen Festplatten auftritt.

Hast du schon mal die Neuinstallation von TI incl. einer neuen  Boot-CD probiert?
Das Programm vielleicht auch nochmals neu herunterladen.

Gruß Ebs
 
  • #4
Ich hatte den Fehler heute auch. Geholfen hat bei mir, die betroffene Partition vom Betriebssystem mit allen Optionen aktiviert prüfen zu lassen. Also auch Sektoren, die noch keine Dateien gespeichert haben. Bei mir hat die Prüfung allein 9 (!) defekte Sektoren gefunden. Mit diesen kommt TrueImage wohl nicht klar, als Windows XP beim Reboot die Sektoren korrigiert hat, ging TrueImage wieder einwandfrei.
 
Thema:

Acronis True Image V 9.0 (build 2.337)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben