Active Desktop-HTML-Datei nicht gefunden

  • #1
T

tzaengel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
8) Hi Leute, 8)
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Active Desktop unter XP mit SP2. Es erscheint bei jedem Desktop-Wechsel (Theme-Wechsel) die Fehlermeldung: Die Active Desktop-HTML-Datei wurde nicht gefunden. Diese Datei ist zum Ausführen von Active Desktop notwendig. ...

Kann mir da jemand helfen, diese Datei wieder herzustellen ??? Ich habe da noch irgendwo eine Sicherung rumliegen (allerdings nur mit SP1). Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen muss. ;)

mfg, Torsten
 
  • #2
eventuell hast du die desktop.htt eliminiert. schaue bitte x im folgendem pfad nach, ob dort noch eine vorhanden ist.

C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt

ein weiterer pfad ist im windows-folder unter web.
 
  • #3
Hallo MAV1976,
die Datei is noch da, aber ich habe kürzlich in der Registry->n bisschen aufgeräumt und->n paar (meiner Meinung nach unwichtige) Dateiendungen ;), die auch nicht erkennbar mit->nem Programm verbunden waren, gelöscht. Kannst du mir sagen, mit welchem Programm die verknüpft werden muss ???.

mfg, Torsten

Da bin ich nochmal, ich habe jetzt in einer Registry-Sicherung die Einträge gefunden und werde sie wieder herstellen. :) :D :)

Damit hat sich die Anfrage erledigt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema:

Active Desktop-HTML-Datei nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben