Active Directory Replicat, Globaler Katalog

  • #1
A

AW

Guest
Hallo!

Hab zwei Rechner auf denen 2003 Enterprise Server läuft.
Jetzt hab ich einen als Globalen Katalog, und den zweiten als zusätzlichen Domaincontroller in einer bestehenden Domäne (dcpromo Text ;) ) laufen. Also ein Replikat eben.
Jetzt ist mir gestern der Globale Katalog verreckt, dachte das es eh wurst ist, weil ich ja eh das Replikat hatte. Aber denkste, der hatte zwar alle User drin usw., aber sagte mir eiskalt dass (als ich zum Beispiel versuchte die Default Domain Policy anzuzeigen) er keinen Domaincontroller finden kann.
Ich muss dazu sagen, der Replikatsserver war KEIN globaler Katalog!

Ich brach aber die Funktionalität, das eben wenn der eine verreckt, der andere genauso da ist, ohne wenn und aber. Muss ich dazu das Häckchen globaler Katalog auf dem replizierten Server setzen?
(somit hätte ich zwei globale Kataloge)

Danke für die Antworten!
 
  • #2
Ja, das sagt es schliesslich aus! ;)
 
Thema:

Active Directory Replicat, Globaler Katalog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben