AD Benutzer in andere Domäne umziehen

  • #1
G

GabrielS

Guest
Hallo,

ich habe einen DC mit AD in Domäne X und würde einige der User samt Ihrer Profile und Home-Verzeichnisse gerne auf einen anderen DC mit AD in Domäne Y umziehen. Domäne X und Y sind zwei separate Domänen in einer jeweilig unabhängigen Gesamtstruktur, lediglich eine Vertrauensstellung besteht zwischen DC von Domäne X und Y. Wie kann ich den Umzug bewerkstelligen bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank,

Gabriel
 
  • #2
Ich kenn mich ja recht gut aus auch netzwerkstechnisch sorry das ich da incht ganz auf der höhe bin aber

AD ?

DC ?


vllcht mal ausschreiben, nicht jeder assoziiert das glaube ich so wie du denkst,
danke

Betriebssystem ?

usw.
 
  • #3
Hallo,

Active Diectory, DomainController.

Wenn es nicht allzu viele User sind, dann kannste ja Profile/Home Direcorys kopieren und die User in Domäne 2 neu erstellen. Dass die User eine andere SID erhalten dürfte nicht von Bedeutung sein. Was mir sonst noch einfiele, wäre irgendein import Befehl, gibts sowas?
 
  • #4
Sry, aber so genau hab ich mich damit nie beschäftigt, also ich kenne mich zwar aus, aber solches Fachgesimpel, sry,, kann ich nich bei helfen!
 
  • #5
Sicher kann man mit Usern und Computern umziehen.
Das ganze ist mit dem Active Directory Migration Tool möglich.

@iNETBengel
Du nennst Begriffe wie AD und DC Fachgesimpel? Sorrry für meine evt. Überheblichkeit, doch das ist Basiswissen ....
 
  • #6
Ich diskutier da garnicht mit dir, Basiswissen ist für jeden was anderes das steht doch schonmal fest oder weißt du was ein oberlenker ist wenn ich dir sage das ist basiswissen, egal

Active Directory Migration Tool

das auch ? :D

und kein problem, überheblich ist da snicht, kennst dich halt gut aus ;)
 
  • #7
Da ich zu denjenigen gehöre, die mit der Administration von Microsoft Netzwerken Geld verdienen, gehört auch ein Active Directory Migration Tool zum Basiswissen. Zumindesten für mich ;)
 
  • #8
Ach, das geht mit dem ADMT? Prima, das hatte ich vor vielen Jahren mal zum erfolgreichen Migrieren von Objekten von einem Fileserver auf einen anderen verwendet. Dass das mit Profilen ebenso zurechtkommt war mir gar nicht mehr geläufig.

Vielen Dank!
 
Thema:

AD Benutzer in andere Domäne umziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben