AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge

  • #1
D

datarOOter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
... ist nicht verfügbar.


Aloha !


Ich hatte einen Crash mit dem AD und habe es später händisch wieder zusammen gehauen, und gereinigt.
Dann habe ich Stück für Stück auf dem übriggebliebenen Server die FSMO Roles übertragen. Laut NTDSUTIL hat er auch alle Rollen übernommen.
Mein Problem tritt nun im AD Snapin auf: Sobald ich mir die Gruppenrichtlinien eines Containers anzeigen lassen will kommt:

Der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar......

Ich habe 3 Optionen die ich dann wählen kann:

Domänencontroller mit dem Betriebsmastertoken für die PCD!-Emulation <- Geht schief, funtzt einfach nicht

Von den ActiveDirectory-Snap-Ins verwendeter Domänencontroller <- Geht wunderbar...

Verfügbarer Domänencontroller <- Geht auch wunderbar ..


Woher kommt diese Meldung ? Wo soll ich noch suchen ? Anfangs konnte man auch keine weiteren User anlegen ab das hat sich mit der Übernahme der Roles erledigt gehabt. Nur was will das Snapin nun von mir ?

für Anregungen Dankbar
datarooter
 
Thema:

AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben