Administrator erstellen-aber wie?

  • #1
I

Igel69

Guest
Hi Leute, ich habe mal irgendwo gelesen das man nicht im Internet surfen sollte wenn man mit Administratorrechten angemeldet ist.
Kann mir mal jemand erklären wieso und wie erstelle ich einen Administratorkonto und wie stufe ich die anderen Nutzer ab?

Danke Igel69


WinXP Home SP1 an einem 2 Computer Heimnetzwerk (2er PC Win2000 SP3)
 
  • #2
also der administrator der ist automatisch da.
dein benutzername muesste auch mit administatoren rechten versehen sein
 
  • #3
oder kann es sein das du auf ein anderen konto arbeitest
 
  • #4
als administrator im internet sein ist eigentlich kein problem. sicherheitsfanatiker haben nur die vision gehabt, dass wenn man sich was einfängt, könnten diese sachen sich selbst ausführen bzw. installieren, da man alle rechte besitzt.
verwendet man aber im internet nur ein normales benutzerkonto mit eingeschränkten rechten, kann ein virus oder ähnliches nichts ausführen bzw. installieren, da das konto ja nicht die vollen rechte besitzt.
so ist das eigentlich gedacht.

unter systemsteuerung bei benutzerkonten kannst du neue konten erstellen und die jeweiligen rechte vergeben.
 
  • #5
Danke für die antworten, ich habe jetzt einen neuen Nutzer (Administrator) angelegt und die restlichen Benutzer auf Eingeschränkt eingestellt.
Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können. ::)

Gruß Igel69
 
Thema:

Administrator erstellen-aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben