administrator kein zugriff auf registry

  • #1
R

rzwb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg
Hallo ersteinmal... ;)

zu mein Problem...musste gestern mein WinXP Prof Version 2002 neu installieren. Partitionen gelöscht....neu erstellt und mit NTSF formatiert. Sämtliche Updates und Tools ohne Probleme installiert und danach XP online aktiviert.

Will jetzt in der Registry einen Eintrag in der Winlogon bearbeiten damit der PC sich automatisch mit einem eingeschränkten Profil anmeldet.

Also ich melde mich mit Administrator + PW an gebe unter Start - Ausführen regedit ein und es kommt die Meldung das Bearbeiten der Registrierung wurde durch Administrator deaktiviert.....also ich bin der Administrator....das System wurde vor 2 Stunden neu installiert und ich habe nichts gesperrt.

Habe versucht mit dem Prog RegSeeker152 in die Registrierung zu kommen...ohne erfolgt....wollte unter dem Admin Profil die Berechtigungen ändern...rechts anklicken aber die Registerkarte Berechtigungen fehlt....

Habe schon mal gegoogelt und hier mal gesucht...konnte aber nichts finden was vergleichbar ist...
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort

habe mal versucht mit demDisable Registry Tool das Prob zu beheben...es kommt aber die Meldung ....windows.script.host deaktivieren. Wenden sie sich an Ihren Administrator...
 
  • #4
rzwb schrieb:
habe mal versucht mit demDisable Registry Tool das Prob zu beheben...es kommt aber die Meldung ....windows.script.host deaktivieren. Wenden sie sich an Ihren Administrator...

Start - Ausführen:
regsvr32 jscript.dll [ENTER]
regsvr32 vbscript.dll [ENTER]

Start - Ausführen = wscript.exe
Start - Ausführen = cscript.exe

wenns nicht klappt, in die Registry gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
Enabled (Zeichenfolge) = Wert 1

1 = Windows Script Host aktiviert
0 = Windows Script Host deaktiviert


Registry geht ja bei dir nicht ::)

hast du die Prof. Version?

pan_fee
 
  • #5
Ja... die Prof Version 2002 ...die hatte ich mir zusammen mit dem PC vor ein paar Jahren gekauft.....habe jetzt mal die Systemwiederherstellung benutzt ... das Prob muss mit irgendein Prog zusammenhängen....bis zu einem bestimmten install Punkt funzt es..danach nicht mehr
 
  • #6
rzwb schrieb:
... das Prob muss mit irgendein Prog zusammenhängen....
glaub ich auch, denn bei dir funktioniert die Registry nicht und Windows Script Host ist auch deaktiviert...... wer weiß, was sonst noch.
Welche Sicherheitstools hast du auf deinem System?
In der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) was konfiguriert?

pan_fee
 
  • #7
.....nach der Systemwiederherstellung bis zum SP2 habe ich alles bis auf XP Antispy installiert und noch funzt alles... :) selbst die autom. Anmeldung mit einem eingeschränkten Konto funzt jetzt
Die Gruppenrichtlinie lasse ich lieber so wie sie sind...benutze den PC ja auch nur bei mir zuhause mit 2 Benutzer und nicht in einem Netzwerk mit X Benutzer

Meine Sicherheitstools...naja Antivir, Firewall und ein DSL-Router mit integr. Firewall
 
Thema:

administrator kein zugriff auf registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben