Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken?

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss gerade eine Studienbescheinigung wegfaxen. Dazu wollte ich diese in das dazugehörende Anschreiben einscannen. Also bislang mache ich das so, dass ich zunächst die Ausweise einscanne, dieses Dokument ausdrucke und darüber das Anschreiben drucke, um diese Dokument erneut einzuscannen (damit ich es vom Computer faxen kann).

Eleganter wäre es natürlich, wenn ich direkt das Anschreibe-Word-Dokument über das schon vorhandene scan-Dokument drucken könnte. Das geht doch bestimmt, nur wie?

Gruß - Mr.Ioes

Edit: Zugegeben, die gescannte Studienbescheinigung mittels Bildbearbeitungsprogramm auszuschneiden und als Grafik in das Worddokument einzubinden ist sicherlich der elegantere Weg, doch habe ich das noch nie gemacht und werde das wie ich mich kenne heute nicht mehr hinkriegen (man muss ja auch noch was anderes machen).
 
  • #2
Ola,

füge die gescannten Ausweise in die Kopfzeile des Word Dokuments ein, dann liegen sie quasi dahinter. Vor dem Einfügen setzt Du in den Seiteneinstellungen den oberen Seitenrand negativ: aus 2,5cm wird -2,5cm.
Dann mit dem PDFWriter drucken und in Adobe abschicken...
oder gleich aus Word faxen ..
 
Thema:

Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben