Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe auf Empfehlung (weil es ein so tolles Programm sein soll) bei eBay Adopbe Photoshop Elements 9 gekauft und installiert, sowohl unter XP-SP3 als auch unter Win7-Prof-64bit (beides auf meinem Desktop parallel installiert). Von früher habe ich noch die Version Photoshop Elements 2.0, die habe ich ebenfalls installiert, um zu sehen, was anders funktioniert usw.
Bei der alten Version 2.0 kann ich über Datei->Importieren->CanoScan 9950F meinen Scanner aufrufen und problemlos damit Bilder einscannen, im Programm weiterbearbeiten und ggf. speichern.

Mit der neuen Version 9 funktioniert das nicht - da ist die Scannerauswahl verschwunden.

Weiterhin habe ich noch Photo Impact installiert - damit funktioniert der Scanner ebenfalls.
Was muss man bei PSE9 beachten, um den Scanner zu nutzen.
Mein Scanner: Canon Scan 9950F (über USB angeschlossen)
 
  • #3
Danke für diesen Hinweis - es hat sowohl unter XP (32) als auch Win7 (64) funktioniert.
 
Thema:

Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben