Adobe Reader

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0


So - ich hab es satt - Adobe Reader entfernt und anderen von hier installiert:

( nicht Foxit) Sind ja offenbar mehrere von WT und Usern für gut befundene kostenlose dabei.
Hoffe mal, dass da nicht auch dauernd Sicherheitsprobleme kommen.
 
  • #2
Natürlich sind auch in diesen Alternativprodukten Sicherheitslücken. Laut Heise.de ist die Malware auf den Adobe Reader zugeschnitten. Deshalb soll der Exploit woanders nicht funktionieren, selbst wenn die Fremdprodukte auf Adobe-Bibliotheken aufsetzen. Da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen.

Mit anderen Worten: Eine regelmäßige Aktualisierung ist weiterhin nötig, auch die auf Ghostscript und Co. beruhenden Programme können Sicherheitslücken enthalten.
 
  • #3
Diese Entwicklung machte ich vor etwa 6 Monaten auch durch. Dabei blieb ich nun beim PDF-Xchange Viewer. Ist zwar nicht ganz so schlank aber er hat doch viele Vorzuege, bei der Darstellung und beim Drucken z.B.

syntoh
 
Thema:

Adobe Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben