Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht

  • #1
N

nils2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
neues Windows XP installiert (statt Windows 2000), aber jetzt kann ich die Anzeige des Bildschirms nicht ändern.

Beim Klick rechte Maustaste auf den Bildschirm passiert nichts......

Ist eine Datei beim Installieren nicht mitgekommen, hat jemand einen Tipp????

Danke
Socke
 
  • #2
Probiere mal Start > Ausfüjren und die nachfolgende Zeile markieren, kopieren, dort einfügen und [OK] betätigen.

desk.cpl ,4
 
  • #3
sind die board-treiber installiert?

bevor die frage kommt, die sind auf der treiber-cd, die dem board beilag.
 
  • #4
Danke Zeus,
desk.cpl ,4 führt auch nicht weiter, keine Reaktion.
Ich habe es auf einem anderen Windows XP Rechner ausprobiert, mit desk.cpl ,4 komme ich dort indie richtige Routine zur Veränderung der Einstellwerte.

Hallo W.E.,
ich habe die korrekten Treiber des Mainboardes installiert, die Onboard-VGA ist aber ersetzt durch eine ATI Radeon Grafikkarte, mit der 2 Bildschirme einwandfrei laufen und alle Einstellungen sind möglich, nur nicht Farbe Hintergrund und Schriftgrößen.
 
  • #5
dann kann doch mit dem treiber für die ersatz-karte was nicht stimmen. hast du die einfach reingesetzt und laufen lassen? oder vorher die treiber für die ersetzte karte sauber deinstalliert (vor dem ausbau) und nachher die treiber für die neue installiert?
 
  • #6
Hallo,

das Problem liegt wohl bei der Radeon 9250 AGP Grafikkarte, die nur mit Windows XP Servicepack 1 und 2 läuft, ich habe Pack 3 im Rechner....

Gruß
Socke
 
  • #7
Hast du eine angepasste Setup-CD erstellt?
 
  • #8
Hallo Zeus,
habe ich leider nicht....
Muss jetzt wohl ne neue Grafikkarte her, was ist zu empfehlen mit 2 x Digital und passiv.
Gruß
Socke
 
  • #9
Hallo W.E.
war eine Neuinstallation mit eingesetzter Grafikkarte
 
  • #10
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an den Grafikkartentreibern liegt. Die Erreichbarkeit der Einstellungen kann man unterbinden, irgendwo in den Gruppenrichtlinien.
 
  • #11
... und zwar unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Anzeige
in XP Prof.

Aber da ja grundsätzlich niemand meint, seine korrekte Windows Version angeben zu müssen ............
 
  • #12
Hallo Zeus,
Windows XP Pro.
Wo finde ich die Einstellmöglichkeit??
Gruß
Socke
 
  • #13
Das hatte ich in meinen vorigen Beiträgen geschrieben: In den Gruppenrichtlinien. ;)

Funktioniert der Rechtsklick auf ein Desktop-Icon, und kommt dort ein Kontextmenü?
 
  • #14
Rechtsklick bringt nichts, bin aber als Admin eingeloggt mit alen rechten
 
  • #15
Dann ist sehr wahrscheinlich auch noch der Explorer-Kontextmenüzugriff in den Gruppenrichtlinien deaktiviert:

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows-Explorer : Standardkontextmenü aus dem Windows Explorer entfernen
 
  • #16
und du meinst tatsächlich, dass das alles nach einer standardinstallation von windows nicht korrekt sein sollte, Zéus?

wenn ich in den letzten jahren windows-xp installiert habe (und zwar welche der zahlreichen versionen auch immer), hatte ich ich mit sicherheit niemals ein problem mit der darstellung des eigenschaftenfensters von anzeige und erst recht nicht mit dem windows explorer.

das wird langsam komisch hier und da ist mit sicherheit irgend etwas passiert, was vom fragesteller nachhaltig (eventuell auch vorsätzlich) verschwiegen wird.

man muss doch nach einer windows-installation nicht irgendwo rumfummeln, um ganz normale funktionen zu aktivieren - das wäre doch albern.
 
  • #17
Hallo Zeus,
aale 3 Möglichkeiten ausprobiert, bringt auch nichts, scheint also doch die Grafikkarte zu sein.
 
  • #19
Im Bios Onboard deaktiviert?
 
Thema:

Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben