ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich

  • #1
R

redtiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

unter win xp prof ist aus mir bisher unerfindlichen Gründen RWXD nur noch unter den Eigenen Dateien möglich. ???
Kann auf andere Verzeichznisse der Festplatte nur mit lok. Adminrechten speichern/ändern. :-\
Habe keine Ahnung, was passiert ist, weil es nicht mein Rechner ist.
Hat jemand Tipps ?

Gruß und vielen Dank im voraus .
 
  • #2
Kann auf andere Verzeichznisse der Festplatte nur mit lok. Adminrechten speichern/ändern.
So wie es sein soll.
Also als lokaler Admin die Berechtigungen wie gewünscht anpassen.
 
  • #3
nee soll so nicht sein.
Also jeder Nutzer hat nur auf seine Eigene Dateien Zugriff ---das ist ok und gewollt.
Aber auf Partition D:\ haben eigentlich alle Zugriff. Jedenfalls war es vorher so. Nur im Moment geht das nicht. Der Windows Explorer zeigt bei Positionierung auf D:\ im rechten Bereich alles grau (also nicht den Inhalt von D:\). Es sei denn, der Nutzer hat lok. Adminrechte.
 
  • #4
redtiger schrieb:
Der Windows Explorer zeigt bei Positionierung auf D:\ im rechten Bereich alles grau (also nicht den Inhalt von D:\). Es sei denn, der Nutzer hat lok. Adminrechte.
Dann sollte ein lokaler Admin die Rechte anpassen.

Aber auf Partition D:\ haben eigentlich alle Zugriff. Jedenfalls war es vorher so.
Was ist denn genau vorher passiert?
 
  • #5
@schau mal
dannke. ich komme erst am Dienstag an den Rechner. Kann leider nciht sagen, was vorher passiert ist. Muss den Anwender erst fragen. Melde mich am Dienstag nochmal
 
Thema:

ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben