Aktive Partition wieder ?inaktivieren?

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wüsste gerne wie man eine aktiv gesetzte Primpartition wieder inaktiv setzt. Ich habe ein Image meiner Systempartition C: mit WinXP SP2 zu Testzwecken ? ob die Wiederherstellung auch funktioniert- auf einer anderen Platte P: wiederhergestellt. Diese (P:) ist nun aktiv, während die urspüngliche C-Platte zwar noch als Systempartition eingetragen ist aber offensichtlich nicht mehr als aktiv. Ich habe nun die P-Platte abgeklemmt um den Start von der ursprünglichen C-Platte zu erzwingen, was auch funktionierte. Wie kann ich die P-Platte wieder inaktiv setzen bzw. die C-Platte alleine als aktiv setzen und wie stelle ich fest ob von C oder von P gebootet bzw. gearbeitet wird, wenn ich die P-Platte wieder anhänge ?

Danke
Martl28
 
Thema:

Aktive Partition wieder ?inaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben