aktives Fenster wechselt beim Löschen

  • #1
S

Spunky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Sobald ich eine Datei lösche, dann wechselt Windows (2000) anschließend das aktive Fenster. Dabei wird immer das Fenster aktiviert, das vorher aktiv gewesen ist.

Beispiel:
Ich sortiere Bilder von meiner Digi-Kamera aus. Dazu habe ich zwei Fenster offen, einmal die eigenen Dateien (da sind die Pics drinnen) und dann noch der Ordner 2005, der sich im Ordner eigene Bilder befindet. Beide Fenster sind parallel geöffnet.

Das erste Bild ist gut, wird mit copy and paste in den Ordner 2005 verschoben. Dann wechsle ich wieder zu den eigenen Dateien und schau mir das nächste Bild an. Das gefällt mir nicht, wird gelöscht. Nach dem Löschvorgang springt Windows plötzlich wieder in das Fenster 2005, anstatt im Fenster eigene Dateien zu bleiben.

Das komische ist, das Rumspringen passiert nicht immer, sondern nur manchmal. Auf dem Rechner meiner Frau (auch W2k) passiert das allerdings ständig, da ist es fast ne Ausnahme, wenn er mal im richtigen Fenster bleibt.

Hat jemand ne Idee?

THX Spunky
 
  • #2
Eine wirkliche Idee habe ich zwar nicht, aber ist das System auf den neuesten Stand, sprich aktuellstes SP drauf?
 
  • #3
Die Win-Updates mache ich regemäßig. Derzeit ist Service Pack 4 drauf.

Spunky
 
Thema:

aktives Fenster wechselt beim Löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben