Aktivierung wegen Speichervergrößerung

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich möchte meinen PC auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Wegen Hardwareveränderungen fordert XP nun eine Neuaktivierung.
Da ich wegen defekter Mainboards schon 2 x neu aktivieren musste, stellt sich die Frage, ob eine weitere Aktivierung noch möglich ist.
Dazu noch die Frage, kann man nach Einbau des neuen Speichers mit einer Zurückspielung eines Images die Neuaktivierung umgehen oder klappt das wegen des größeren Speichers nicht.
gruss clasaf
 
  • #2
Umgehen kannst Du das nicht.
Aber, Du kannst beliebig oft aktivieren. Zur Not eben per Telefon.

Eddie
 
  • #3
Ich habe schon etliche Male neu aktivieren müssen. War niemals ein Problem.
 
  • #4
Erst mal schönen Dank für die Antworten.
Ich hatte aus folgenden Grund gefragt. Die letzten Aktivierung klappte über das Internet nicht und musste telefonisch erfolgen. Dabei war eine Dame am Telefon, die Deutsch in einem schauderhaften Dialekt ;) gesprochen hat. Wegen meiner hochgradigen Schwerhörigkeit konnte ich mit Hörgerät gerade mit Ach und Krach die Prozedur, sprich Codeeingabe, durchführen.
Später sagte mir mal jemand, es wäre nur einen 3-malige Aktivierung möglich.
Jetzt zur aktuellen Lage. Aktivierung übers Internet hat problemlos geklappt. Ich bin dabei aber über die Windows-Updateseite gegangen, nicht über den Button. Nach die Gültigkeitsprüfung kam die Aktivierungsaufforderung, die nach anklicken auch prompt erfolgte.
Hoffe dass damit alles in Butter ist.
gruss clasaf
 
  • #5
Den schauderhaften Dialekt kenne ich. Da rollen sich bei mir auch jedesmal die Fussnägel auf. :knuppel2:
 
  • #6
XP hat sich bei mir noch nie an einer Änderung der Speichermenge gestossen und aktivieren kannst Du so wie Du lustig bist ;)
 
Thema:

Aktivierung wegen Speichervergrößerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben