Aktualisierung beim CD-Wechseln

  • #1
D

DocS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sowohl mein Brenner als auch mein CDROM vergessen immer wieder, dass ich eine neue CD eingelegt habe und zeigen mir stur den Inhalt der vorher eingelegten CD an.

Das hat dann zur Folge, dass ich die CD x-mal herausnehmen und wieder hineintun muss, bis er es endlich merkt und ich auf die gewünschte CD zugreifen kann.

Reicht es, wenn ich in der Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\Autorun auf 1 setze, oder gibt es da noch einen Trick?

Eigentlich will ich den Autostart nämlich gar nicht, wenn es mir jedoch bei meinem Aktualisierungsproblem hilft, nehme ich ihn eben in Kauf..


Bin für jede Antwort dankbar! :)
 
  • #2
sollte was bringen, denn dannversuch windows die cd zu starten, ergo wird die cd auch gelesen und dadurch aktualiesert es die anzeige, nachteil ist, daß dann die cd automatisch gestartet werden.

greetz

hugo
 
  • #3
DocS schrieb:
...Das hat dann zur Folge, dass ich die CD x-mal herausnehmen und wieder hineintun muss, bis er es endlich merkt und ich auf die gewünschte CD zugreifen kann....
Das geht auch einfacher: CD einlegen, Explorer öffnen, F5 drücken - Inhalt wird aktualisiert.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Aktualisierung beim CD-Wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben