Aktuelle Zeit nach Systemstart?

  • #1
N

Nero22

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Notebook gekauft.
Hierbei ist die CMOS Batterie leider hinüber.
Dadurch wird immer wieder das Datum und die Uhrzeit zurückgesetzt, aber das stört mich nicht allzuviel.
Austausch der Batterie muss nicht sein.

Mittlerweile merke ich aber, dass es immer so kleinere Probleme gibt, wie updateverweigerungen da verkehrte Zeit, im Outlook ist es ähnlich sch...

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies mit einen Befehl automatisch beim starten abgleichen zu lassen?

Wie z.b. ein at befehl oder mit einer dazugehörigen bat datei. Leider kenn ich mich herzu zu wenig aus, vielleicht könnt mir jemand hierzu helfen. Rechner ist per lan im netz bzw. im internet.

Danke vorab
 
  • #2
ups, hab ich vergessen.
oder über einen net time befehl oder so....
Hab ich zwar schon irgendwann mal vor langer zeit mal gehört aber bekomms nimma auf die reihe ;o(
 
Thema:

Aktuelle Zeit nach Systemstart?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben