Alice mit Netgear DG834GTB und Sphairon

  • #1
F

Franny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich goggle jetzt schon 3 Std. rum und habe so einiges zu meinem Problem gelesen. Auch hier im Board wurde ich sozusagen fündig. Aber eine Lösung konnte ich nicht endecken. Folgendes:
Ich habe auf ISP Alice gewchselt und am 18.10.07 ist es soweit.Bestellt habe ich Alice Deluxe, mit Telefonflat, etc.. Nun möchte ich meinen WLAN ADSL-Router Netgear DG834GTB weiterhin nutzen. Von Alice gibt es ein reines Modem von Sphairon. Nun habe ich zum meinem Schreck jetzt erst gelesen, dass Alice keine Router zulässt. Die Angebote gelten immer nur für einen PC. Außerdem ist das Modem von Alice Pflicht, weil das Modem im internen Netz NanseNet für Telefon sorgen. Ist ja schon mal ein Kracher. So, nun habe ich weiterhin gelesen, da das Sphairon von Alice ja bereits ein Modem ist, kann man keinen Router mit integrietem Modem betreiben. Ist ja auch logisch. 2 Modems hintereinander gehen nicht. Man hat, nachdem was ich gelesen habe, nur die Möglichkeit einen ADSL-Router zu betreiben, wenn man das Modem des Routers intern abschalten kann. In einem anderen Board fand ich auch was dazu. Dort wurde geschrieben, dass es ging. Nur denke ich, dass diese Leute alle einen DSL-Router ohne Modem nutzen. Bei mir ist aber einer drin. Nun zu meinen Fragen...
1. Hat hier jemand den gleichen ADSL-Router und ist bei Alice Kunde???
2. Kann man an meinem Router das Modem abschalten (ich kann einfach nicht dazu finden)???
3. Weiß hier jemand im Allgemeinen Rat zu meinem Problem???

Vielen Dank
 
Thema:

Alice mit Netgear DG834GTB und Sphairon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben