Alle Einträge im Outlook Kalender, aber nicht im Windows Kalender, Outlook doppelt am PC und Google-Konto lässt sich nicht einrichten.

Diskutiere Alle Einträge im Outlook Kalender, aber nicht im Windows Kalender, Outlook doppelt am PC und Google-Konto lässt sich nicht einrichten. im Windows 10 Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; Hallo, Mir fehlen im Kalender rechts unten aus der Taskleiste einige Einträge und wenn ich in Mail und Kalender sowie in der Outlook App (nicht...
  • #1
M

MathiasM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Mir fehlen im Kalender rechts unten aus der Taskleiste einige Einträge und wenn ich in Mail und Kalender sowie in der Outlook App (nicht von MS Office) Google neu einrichten will, geht es nur bis zum Passwort. Danach lädt er nur noch ewig und es geht nicht weiter.

Folgendes ist geschehen: Ich habe bemerkt, dass beide Outlook Programme (aus MS Office und das was zu Windows gehört) meine E-Mails aus GMail anzeigt. Also habe ich diese Änderung von Mail & Kalender zu Outlook rückgängig gemacht. Nun fehlen mir im Windows Kalender (in der Taskleiste, rechts unten bei klick auf die Uhr) wichtige Termine und alle Geburtstage. Nun habe ich in Mail & Kalender meinen Google Account gelöscht. Nun kann ich ihn nicht mehr direkt einrichten. Klicke ich auf "Konto Hinzufügen" dann auf "Google" gebe meine Google Zugangsdaten ein ist nach dem Passwort Schluss. Es kommt keine Aufforderung zur Bestätigung am Handy, oben der Balken geht dauerhaft immer weiter. Es lädt aber nicht weiter.
Wenn ich allerdings ein Microsoft Konto hinzufüge, ist mein Google-Konto automatisch dabei. Hier sehe ich aber nur wenige Termine. Geburtstag und wiederkehrende Termine fehlen. Die Termine sind in Mail & Kalender gleich und es fehlt einiges. In Outlook (nicht von Office) sehe ich alle Termine aus meinem Google Kalender korrekt, aber sie fehlen im Kalender unten rechts.
Auch in Outlook kann ich meinen Google Account nicht hinzufügen. Hier ist dasselbe Problem. Aber zum Glück bin ich ja dort noch angemeldet.

Wasm ich will: nicht mehr doppelt Outlook.
Alle Termine die im Windows eigenem Outlook Kalender drin sind im Kalender unten rechts.

Kann mir da einer helfen?

LG Mathias
 
  • #2
Hier mal ein paar Screenshots dazu
Outlook zu Windows.jpg
So sieht das Outlook aus, welches meine Termine im Kalender richtig anzeigt. Aber nicht an den Windows Kalender überträgt.

MailKalender.jpg
Hier ist Mail und Kalender, in welchen die gleichen Termine wie rechts unten (Taskleiste klick auf die Uhr) drin stehen aber die meisten fehlen

Outlook von Office.jpg
Hier ist Outlook von Office, womit ich eigentlich E-Mails empfange. Daher brauche ich nicht 2mal Outlook

Task.jpg
Wenn ich da unten klicke, zeigt er mir nicht alles an. Soll er aber.

Google.jpg
So weit komme ich, wenn ich einen Google Account versuche hinzuzufügen. Der blaue Balken oben bewegt sich, aber es geht nicht weiter.
 
  • #3
Hab es mit dem Kalender hinbekommen.
Ich habe bei Google die 2 Faktor Autorisierung ausgeschaltet und kannte mich dann in Mail & Kalender anmelden.
Nun hat Mail & Kalender mir angeboten, auf Outlook umzustellen. Was ich auch wieder aktiviert habe. Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass A: Nur noch Outlook E-Mails empfängt, aber nicht mehr dieses Outlook (new). Problem ist, wenn ich den Google Account aus Outlook (new) lösche, ist auch der Kalender weg. Und B: ich brauche doch nur einmal, nicht zweimal Outlook.
 
Thema:

Alle Einträge im Outlook Kalender, aber nicht im Windows Kalender, Outlook doppelt am PC und Google-Konto lässt sich nicht einrichten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.818
Beiträge
707.870
Mitglieder
51.472
Neuestes Mitglied
Lisa vom Bodensee
Oben