Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung!

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem cih heute mein Nokia Handy per USB Datenkabel an den PC gekoppelt habe, wurden danach keinerlei USB Geräte mehr an meinem Hub erkannt. Egal, ob USB-Stick, PDA, Digicam oder das Handy selbst: immer zeigte der Gerätemanager nur ein Unbekanntes Gerät an.
Bei direktem Anschluss an einen USB Port des Rechners (ohne Hub) funktionierten sie jedoch einwandfrei... Sehr komisch.

Nach einigem googeln und verschiedenen USB-Tipps hier aus dem Forum konnte ich das Problem allerdings eben auch selbst lösen:

Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Win-XP-Gerät-entfernen-Muffel bin. ::)
Ich habe USB Geräte bislang immer einfach an- und auch wieder abgekoppelt und es hat immer wundervoll funktioniert. Dieses mal scheint allerdings irgendetwas schief gelaufen zu sein und das letzte USB Gerät muss irgendwie hängen geblieben sein.
Um das Problem zu lösen habe ich alle Geräte noch einmal angekoppelt und über den Gerät entfernen-Dialog wieder entfernt. Dann die Geräte aus dem Hub gezogen und wieder hineingesteckt und alles lief wieder einwandfrei...


Dachte mir, dass ich damit vielleicht jemandem helfen könnte, der ein ähnliches Problem hat...

Bis dann

MfG
 
  • #2
Gutes Feedback. :)

Mfg. Walter
 
Thema:

Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben