alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben

  • #1
U

umaxra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

In meinem PC stecken etliche Festplatten. Mit der Zeit haben sich - über alle Platten und Verzeichnisse verstreut - etliche mp3 Dateien angesammelt. Nun hätte ich gerne diese mp3s aus allen Ecken und Enden meines Systems zusammen gesammelt und in ein einziges, eigenes Verzeichnis gesteckt. Als weitere Komplikation kommt der wohl zu erwartende Konflikt mit etlichen gleichen Dateinamen dazu. Automatische Umbenennung - bei Wiedererkennbarkeit des Urnamens - wäre kein Problem.

Später, wenn sich dieses Problem lösen hat lassen, möchte ich mit den ebenso verstreuten Bildern und Filmchen weitermachen...

Wie könnte ich da vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
  • #2
DU könntest die Windoof suche nehmen und alle Festplatten auswählen, nun im Suchfeld wie im Thread Titel

*.mp3


alle mp3's suchen lassen, STRG+A und dann ausschneiden --> einfügen ;)
 
  • #3
Guten Tag!

Danke für den Vorschlag. Ich habe es gerade ausprobiert: das Problem mit Namen, die gleich lauten ist doch relativ groß. Außerdem taucht ein neues Problem auf: Wenn ich dereinst schon beim Speichern der mp3s brav gewesen bin und sie alle z.B. in einem Albumordner zusammen gefasst habe, verliere ich diese Zuordnuing wieder und muß nun auch die bereits guten Ordner neu anlegen.

Ganz toll wäre eine Möglichkeit, die sich vielleicht so beschreiben läßt:

suche zunächst alle Ordner, die ausschließlich mp3s enthalten und verschiebe diese Ordner samt den mp3s darin in eine eigene Partition namens MUSIK und danach suche alle anderen mp3s und verschiebe die einzelnen Dateien auf MUSIK in den Ordner EINZELNE MP3s

Ich weiß, dass hier sehr viel verlangt wird, aber vielleicht hat ja doch jemand eine oder auch mehrere gute Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
  • #4
Hallo
mit The GodFather (es gibt auch eine deutsche Übersetzung) kannst du mal versuchen, Ordnung in deine MP3-Sammlung zu bringen, braucht aber für dein Vorhaben sicher etwas Einarbeitungszeit. Wie weit es deine Bedürfnisse abdeckt, kann ich nicht sagen, sicher ist aber auch etwas Handarbeit angesagt, da wahrscheinlich kein Programm oder Tool alles automatisch erledigen kann.
 
  • #5
Guten Tag!

Fein, schon der Titel läßt die Größe der Erfahrungsportion erahnen, die da eingesetzt wird. Gerne werde ich mir den godfather anschauen. Aber in nächster Zeit bin ich nicht oft zu Hause, also wird's ein wenig dauern...

Klar, ganz ohne Handarbeit geht's nicht, aber es sollte sich halt alles in Grenzen halten ;-)

Mit freundlichem Dank
Gerald
 
Thema:

alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben