alle Programme starten in der Mitte vom Desktop

  • #1
Z

Zamperl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? :)

Bei einem PC (Windows 2000 Pro Service Pack 4 english, Administrator Modus) starten seit einigen Tagen plötzlich alle Programme zentriert in der Mitte des Desktops.
Die Grafikeinstellung beträgt 1280x1024.
Das Problem dabei ist, das ich ein ActiveX habe, das in einem anderen Programm integriert ist mit den Koordinaten X=0 und Y=0 (also im oberen linken Eck) und dieses Programm nun in der Mitte erscheint. Es lässt sich in keinster Weise verschieben. Auffallend ist nur dass alle anderen Programme (Windows Explorer, Notepad, etc...) auch alle plötzlich in der Mitte starten auch wenn man deren Position woanders abspeichert (z.B. Windows Explorer).
Jetzt habe ich schon in der Registry die Grafikeinstellungen überprüft - zwecklos. Auch eine kleinere Auflösung, neu booten, etc. hat nichts geholfen. Auch alle möglichen Einstellungen, etc. der Matrox G550 Grafikkarte wurden überprüft - kein Erfolg. Einstellungen am Desktop Hintergrund haben auch nichts geholfen.

Ich weiß auch gar nicht nach welchem Namen ich für dieses Problem in der Registry suchen soll. Gibt es einen Eintrag, der alle Programme zwingt, zentriert zu starten?

Hat wer eine Idee?

ciao
 
Thema:

alle Programme starten in der Mitte vom Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben