alle USB Ports ohne Funktion

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Nabend.
Hm, bis jetzt habe ich mich gerühmt, dass mein PC kein Problem mit dem SP2 zu haben schien.
Doch es ist passiert: seit eben sind jegliche USP Ports ohne Funktion.
Ich benutze eine kleine USB-Tastatur von Revoltec und die Diamondback als USB-Maus. Die funktionierten ohne Mucken. Eben starte ich den Rechner und die Beleuchtung der Tastatur läßt sich bereits während des Startens nicht mehr abschalten (sonst ging das), unter Windows sind Maus und Tastatur o. Funktion. Der Gerätemanagerzeigt mir an, dass zwei unbekannte Geräte gefunden wurden. Darauf hin habe ich die Geräte abgezogen und wieder eingesteckt, wieder --> unbekanntes Gerät. Dann Deinstallation der USB-Controller und ein Neustart. USB-Controller werden installiert, seit diesem Zeitpunkt leuchten Maus und Tastatur dauerhauft, sind aber ohne Funktion. Auch eine externe Festplatte und ein Apacer USB-Stick werden nicht mehr erkannt.

Hilfe. :mad:

Gruß
Cheffi
 
  • #2
Moin,

muss nicht unbedingt an Windows liegen und kann durchaus ein Hardware-Problem (Defekt) sein.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da ließ sich anschließend der USB-Controler zwar auch wieder installieren, aber es wurden keine Geräte erkannt. Ergebnis: USB-Controller abgeraucht.
Muss bei dir nicht sein, aber möglich wäre es.
Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von z.B. letzter Woche ?
Wenn ja, dann mach mal bitte eine Systemwiederherstellung und wenn es dann wieder funktioniert, hat vielleicht ein Programm diesen Fehler verursacht.
 
  • #3
Diesen Fehler hatte ich auch mal.

Lösung:
mit Device Manager Pro ( )
alle nicht mehr installierten USB-Controller/ - Datenträger / -Tastaturen / -Mäuse
aus dem Geräte-Manager entfernen, danach neu starten.

Bei mir gings dann wieder. :)
 
  • #4
Moin.
Nach weiteren kurzen Tests steht fest, dass die USB-Ports vom P4C abgeraucht sind. ;-)
Und das bei dem Mainboard........
Danke für die Hilfe.

Gruß
Cheffi
 
Thema:

alle USB Ports ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben