Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt

  • #1
G

gheathis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich verwende Windows 7 und habe ein Problem: Alle Wechseldatenträger (USB-Sticks, Kameras, ...) werden zwar erkannt und erfolgreich installiert, allerdings kann der Rechner nicht darauf zugreifen. Im Geräte-Manager wird das Gerät auch als funktionstüchtig angezeigt. Es wird allerdings nicht im Browser angezeigt. Erst als ich unter Ordneroptionen -> Ansicht -> Leere Laufwerke anzeigen aktiviert habe, wurde das Laufwerk angezeigt. Allerdings werden mir keine Daten angezeigt und ich kann auch nichts darauf speichern. In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk mit zugeordnetem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Allerdings steht unter dem Laufwerksbuchstaben "kein Medium".

Was ich schon versucht habe:

1. Cache-Datei aus dem Driverstore-Ordner löschen
2. im Gerätemanager alte Treiber anzeigen lassen und löschen
3. Neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen
4. Anderen USB-Port verwenden
5. Sehr viele USB-Sticks ausprobieren -> überall das gleiche Problem

Wo liegt der Fehler? Gibt es einen Dienst der fehlen oder deaktiviert sein könnte?

Vielen Dank,
Gheathis
 
  • #3
Danke für den Tipp. Es hat aber nichts geändert. Andere Vorschläge? Hier noh ein kleiner Screenshot:
Unbenannt.png

Interessant ist auch die Partition. Es handelt auf gar keinen Fall um einen USB_Stick mit MBR. Ich denke da liegt der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Waren die Datenträger bei einen anderen Rechner dran?
Evtl. fehlt dir da die Berechtigung.
 
  • #5
Die funktionieren auf jedem anderen Rechner
 
Thema:

Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben