Alles weg!?

  • #1
C

Cabal_99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin, moin.

Ich hatte vor wenigen Tagen dieses gehabt, bei dem mir auch super schnell geholfen wurde.

Parallel dazu hatte ich das Problem das nach Neustart meines Rechners Laufwerk G zwar angezeigt wurde, ich aber auf die Daten darauf keinerlei Zugriff mehr hatte.
Nachdem ich BD deinstalliert hatte war das Laufwerk wieder da bzw. konnte ich auf alles wieder zugreifen.
Daraufhin habe ich eben halt dieses vernachlässigt, weil ja alles wieder lief.

Jetzt wird mir unter Eigenschaften als Dateisystem RAW angezeigt, was vorher aber NTFS war.
Ich hatte sowas vor Jahren schon mal, allerdings lag der Konflikt da in der Installation von WinOnCD. Nero und CloneCD gleichzeitig.
Alles deinstalliert, WinOnCD weggelassen (und nie wieder installiert :)) und alles war wieder beim alten.

Habe nun Nero, BD und CloneCD deinstalliert, aber auf G habe immer noch keinen Zugriff.

Hat irgendeiner von euch eine Idee wie ich das alte Dateisystem wieder herstellen kann, ohne die Platte formatieren zu müssen?
Der Verlust der Daten wäre ´ne absolute Katastrophe.


Besten Dank im vorraus,
Cab
 
  • #2
Was steht den unter der Datenträgerverwaltung beim Laufwerk G ?

Dateisystem RAW wird meistens bei Compact Flash von Digitalcameras verwendet, Du hast nicht zufäligerweise noch einen USB Cardreader angeschlossen.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Moin Walter.

Nein, ich habe keinerlei externe Laufwerke am Rechner hängen.

Das ist das was in der Sys-Verwaltung steht:
(G:) / Partition / Basis / xx / Fehlerfrei / 100,21 GB / 100,21 GB / 100% / Nein / 0 %

Habe aber mal Ontrack laufen lassen und der sagt mir:
A disk read error occured.
NTLDR is missing.
NTLDR is compressed.
Press CTRL+ALT+Del to restart

Naja, hätte ich für jeden Neustart, nach dem Fehler, 1? bekommen, könnte ich mich zur Ruhe setzen. :)

Kann ich die NTLDR wiederherstellen ohne die Daten abzuschiessen?

Unter Knoppix kann ich zwar drauf zugreifen (auf Laufwerk und Daten), aber egal auf welches Laufwerk ich die Daten von G kopieren will, bricht er mit ´ner Fehlermeldung ab.


Greetz,
Cab
 
  • #4
Hi, habe zur Zeit das gleiche Problem.
Ich hab vor kurzem Festplatte C formatiert und Win-XP Neu installiert, seit dem habe ich das gleiche Problem mit meiner Festplatte D (RAW).
Er fordert mich auf zu formatieren, ich will das aber nicht da ich wichtige Daten drauf hab. Kann mir jemand da weiter helfen.
Gruss  Christoph
 
  • #5
Hi !
@ Mccoolchg probiers mal mit Knoppix ---><---
kannst damit von der CD booten und dann per Brenner deine Dateien alle sichern. Hoffe du hast DSL Anschluß, sonst dauerts etwas lang.
Oder dann halt mit --><---
Anschließend kannst du dem Verlangen -->
.....Er fordert mich auf zu formatieren.....
 nachgeben.
Gruß Uwe
 
  • #6
Moin Mccoolchg,
bei mir lag´s letztendlich daran das sich die Festplatte einfach verabschiedet hatte.

Was mir aber sehr geholfen hat war diese .
Gibt es für Fat und NTFS, konnte damit alles sichern ohne Probleme.


Viel Erfolg & Greetz,
Cab
 
Thema:

Alles weg!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben