Allgemeine Frage zu Acronis True Image 2010

  • #1
I

igillan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich erstelle mit TrueImage2010 (xp prof) wöchentlich ein inkrementelles Backup. Leider kann ich beim Restore oder Image mounten nur das letzte Volume , d.h. die letzte Sicherung auswählen. Eigentlich müßte es doch möglich sein, ein beliebiges Backup zwischendrin auszuwählen, da ja alle vorhergehenden aufeinander aufbauen und am Anfang steht das Voll-Backup. Abe da bekomme ich immer einen Fehler. Ist das normal?
Danke
 
  • #2
Ja,
ich erstelle immer ein neues vollständiges backup.
Dann kann man auf ältere Sicherungen zurückgreifen.

Bei einer inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (im Unterschied zur differentiellen Datensicherung, wo alle, nach dem letzten Komplett-Backup geänderte Dateien, jedesmal gespeichert werden) geändert haben.
 
  • #3
Bei einer inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (im Unterschied zur differentiellen Datensicherung, wo alle, nach dem letzten Komplett-Backup geänderte Dateien, jedesmal gespeichert werden) geändert haben.


Ich dachte eben, weil ein inkrem. Backup auf das andere aufbaut, kann man auch beliebige Zwischenschritte wieder herstellen, wenn alle vorherigen vorhanden sind.
Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.
 
  • #4
Eigentlich sehe ich das auch so. Warum es mit Acronis TI trotzdem nicht geht, kann ev. der Acronis Support beantworten.

tilac1
 
Thema:

Allgemeine Frage zu Acronis True Image 2010

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.969
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben