Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
also mein Thema passt wohl gleichermaßen in die beiden programmier Foren
Ich poste es mal hier, da hier mehr aktiv sind mml

Nun zu meiner Frage:

Also als ich angefangen habe mit C++ zu programmieren habe ich mir immer gedacht, dass eine Klasse nur dann sinn macht, wenn man sie mindestens zwei mal benutzt... Nun bin ich grade an einem größeren PHP projekt und habe jetzt einen Fall, in der eine Klasse nur ein mal aufgerufen werden würde... Macht es dennoch sinn eine Klasse zu verwenden (eine wiederverwendung ist vermutlich so oder so nicht möglich)? ? ?
 
  • #2
Hallo,

beim Einsatz von Klassen gehts ja nicht nur um Wiederverwendung, sondern auch um die Strukturierung und da macht es (grade in größeren Projekten) durchaus Sinn sie zu verwenden :)
 
  • #3
Ok in Zukunft werde ich mich nach diesem Post richten :)

vielen Dank Björn :1

EDIT: Findest du denn eigentlich auch, dass man alles in Klassen kapseln sollte? Ich habe das jetzt schon öfters gesehen aber so richtig anfreunden konnte ich mich bisher damit nicht...
 
Thema:

Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben