Alte Netzwerkordner

  • #1
C

Cabal_99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin, moin ihr.

Bis jetzt war ich ja jedesmal begeistert über die schnelle und umfangreiche Hilfe die ich hier bekam und hoffe das es ein weiteres Mal so sein wird. :)

Ich habe das Problem das auf meinen zweiten Rechner immer noch alte Netzwerkordner/ -verbindungen vorhanden sind, die nicht mehr aktiv sind bzw. wo das Gegenstück auf meinen Hauptrechner fehlt.

Zugegebenermaßen zum größtenteil durch meine eigene Schusseligkeit verursacht, weil ich vergessen habe Freigaben rückgängig zu machen, bevor ich die Ordner gelöscht habe.

Daher nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit diese Ordnerleichen löschen zu können und wenn ja, wie?


Besten Dank im vorraus & Greetz,
Cab
 
  • #2
Ich glaube die werden nach einer zeit alleine merken das sie nicht mehr existieren so war das bei mir. ;D
 
  • #3
Hallöchen,

START - AUSFÜHREN - CMD (Enter)

net share (zeigt dir alle Freigaben an...)

und dann

net share <freigabename> /DELETE (löscht die verwaiste Freigabe)

Gruß
Sven
 
  • #4
Moin Sven,

der Tipp war zwar gut, aber nicht das was ich suchte.

Über den Befehl net share zeigt der zweite Rechner mir ja nur seine Freigaben an, was ich aber weghaben möchte sind die alten Netzwerkordnerleichen auf dem zweiten Rechner, also die Freigaben die auf meinen Hauptrechner verweisen.

Weißt Du was ich meine?
Eventuell hast Du da ja auch ´ne Idee zu? *hoff*


Besten Dank,
Cab
 
  • #5
Ahsssssssssssssssssso ;)


oke:

net use * /delete

meinst Du das?

Gruß
Sven
 
  • #6
Wenn du die Einträge in der Netzwerkumgebung meinst ...dann stell dich drauf und drücke die DEL-Taste - dann sind die Dinger weg
 
Thema:

Alte Netzwerkordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben