Alter Nadeldrucker druckt unter WIN98 aber nicht unter XP

  • #1
R

REBE K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf einen kostengünstigeren alten Nadeldrucker
(Amstrad LQ 3500 = baugleich mit irgendeinem Epson) umgestiegen.
Auf der Treibersuche bin ich auf den Epson-Treiber LQ 500
gestoßen: Unter Win98 (Pentium200-Mainboard) läuft der Ducker problemlos.
Aber unter XP (Athlon2000+ Mainboard) bekomme ich das Ding nicht zum laufen: er druckt nur wenige Zeilen wirres Zeugs.
Da unter dem WIN98 der Paralellport im Bios auf spp
steht, habe ich versucht, die Einstellungen am Athlon-PC zu ändern: aber es gibt nur folgendes:
ecp ,epp, normal und ecp+epp.
Frage: Welche Einstellung ist die richtige?

Allerdings habe ich alle Einstellungen durchprobiert, aber es half alles nicht. Irgendeine Idee?

(Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Aldi-Skanner, obwohl er auf meinem WIN98-PC funktioniert ,gings beim neuen WIN-XP PC überhaupt nicht - und ich betreibe ihn an meiner lahmen Mühle)

:mad:
 
Thema:

Alter Nadeldrucker druckt unter WIN98 aber nicht unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben