Alternative zu Access und Approach

  • #1
A

AHoppe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Achern
Hi,

zur Zeit arbeite ich noch mit der Lotus Smart Suite, insbesondere Approach als DB-Frontend ist meines Erachtens unschlagbar. Leider läuft die Smart Suite aber nicht mehr unter Vista, sodass bald ein Umstieg im Büro ansteht. Privat bleibt erstmal alles beim alten. ;)

Besonderes Kopfzerbrechen bereitet mir die Auswahl des neuen DB-Frontends. Access ist mir eigentlich zu aufgebläht und das MS Office zu teuer. Openoffice.org und StarOffice bieten kein vernünftiges DB-Frontend und von IBM erfährt man leider nicht, ob Symphony irgendwann eine so schöne Datenbankanwendung bekommt wie sie Approach ist.

Kennt Ihr Alternativen zu Approach, die mit dBase und MySql (sollte ja über ODBC kein Problem sein) umgehen können und etwa die Funktionalität und den Komfort von Approach bieten?

Ich weiß, dass das Thema hier nicht ganz passt, aber die anderen Office-Kategorien haben leider auch nicht gepasst...
 
Thema:

Alternative zu Access und Approach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben