Alternative zu Picasa

  • #1
T

twoday

Guest
Moin moin,

kennt jemand eine Alternative zu Picasa?
Ich stehe google immer skeptischer gegenüber und würde meine Kiste google-frei betreiben - wäre da nicht der Komfort von Picasa, also das automatische Erkennen, Alben/Sammlungen, die Bearbeitungsfunktionen etc.

Gibts sowas feines auch von nem anderen Hersteller und wenn ja, ist der Funktionsumfang in etwa gleich?
 
  • #2
  • #3
Danke, Parker - das WT-Softwarearchiv hab ich bereits durch, PicaJet bietet alle interessanten Features leider nur in der Bezahlversion.
Aber das mit der Firewall klingt interessant, wie hast du das gemacht?
 
  • #4
Hallo,

kein Hexenwerk. Habe z.B. das kostenlose Kerio Personal Firewall installiert. Sobald ein Programm sich ins Internet einwählen will, werde ich gefragt, ob ich diese Verbindung zulassen will oder nicht. Die Antwort sollte klar sein ;)
 
  • #5
Cool, funktioniert.
Danke :1
 
Thema:

Alternative zu Picasa

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben