Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Hallo,
ich habe einen Kunden bei dem für PR Zwecke auf mehreren Rechnern eine Präsentation in Dauerschleife läuft. Die Rechner haben teils stark unterschiedliche Konfiguration (XP, Vista, Win7) und sind zT auch älter.

Ich hab da bisher eigentlich immer extrem viel Stress gehabt, weil das mit dem Powerpoint-Viewer immer ein einziger großer Krampf war. Entweder lief er auf einzelnen Rechnern garnicht, hat sich geweigert die Präsentation abzuspielen, der Follscreen-Modus lief nicht, oder die Präsentation ist einmal durchgelaufen und das war es...

Hab mir schon überlegt einfach einen Film in HD daraus zu machen und den einfach abzuspielen. Aber der Kunde will aber die Möglichkeit, selber eingreifen zu können und Folien zu ändern.

Hat jemand noch eine Idee, was man da machen könnte, was einfach stabil funktioniert?

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
  • #2
Du kannst ja mal probieren, ob die Rechner mit OpenOffice zurechtkommen, das Pendant zu Powerpoint heisst dort Impress und man kann auch die Präsentationen auf Endlosschleiffe einstellen. gibts sogar umsonst, also einfach mal probieren.
 
  • #3
OpenOffice gibt es auch als "Protable"-Version, d. h. es muss nichts installiert werden und alles kann von USB-Stick oder CS laufen. Nach der Verwendung der Software bleibt dann auf dem PC nichts zurück.
 
  • #4
Open Office kenne ich nur als seeeeehr langsam und seeeehr zäh. Und ich bezweifel' dass das auf älteren Maschinen flüssig läuft.
Imo komme ich da vom Regen in die Traufe.

Gruß, Dave
 
Thema:

Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben