Analoges Modem macht Probleme

  • #1
S

Steffi2009

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir wer helfen? Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich ein paar Minuten online bin, schaltet sich mein Modem aus, die Internetverbindung wird gekappt. Im Logfile des Modems stehen Eintragungen wie: ?DSR-Signal ist niedrig während der Modeminitialisierung. Stellen Sie sicher, dass das Modem eingeschaltet ist.? Obwohl es eingeschaltet ist (PCI!) oder die beiden häufigsten Fehlermeldungen: ?Unbekannte Rückmeldung? bzw. ?DC-Signal wurde getrennt ? Remotemodem hat aufgelegt. Modemstatus 00000030.?

Hier mal meine Daten:
Modem MSP3885-E 56K PCI
Rechner Fujitsu-Siemens Scaleo 800S
WinXP SP2

Im Internet habe ich nur ein paar Leute mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine Lösungen.

Astrid
 
  • #2
Das sieht mir nach nem Stomproblem im Rechner selbst aus - evtl. ist dein Netzteil zu schwach für den Rechner ?!?
Oder du hast ein Problem mit deiner Telefonleitung zum Modem, z.B. Kabelbruch/Wackler.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Analoges Modem macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben