Animationen auf Zweitem Benutzerkonto

  • #1
A

Anfänger 101

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Fachleutz,

Habe mir (Win XP-Home) ein Zweites Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zugelegt, mit dem ich aus Sicherheitsgründen (wurde mir empfohlen) nur noch online gehe.
Habe keine Probleme mit T-online, Firewall und Antivirenscanner (von Norton). Auch die Officeprogramme laufen auf diesem Zweitkonto tadellos. Habe auch schon SP2 ohne Probleme Upgedatet und installiert.
Nun mein Problem:
Animierte gifs kann ich bis jetzt nicht in dieses Konto in Eigene Dateien > Eigene Bilder downloaden, bzw. vom Hauptadminkonto umspeichern.
Sie sind dann nicht mehr animiert :'(
Im IE Online sind sie aber animiert zu sehen. Also an dem liegt's nicht.
Was muß ich da noch extra aktivieren oder installieren, damit die Animationen auch im Zweitkonto laufen?
Ich könnte ja dafür auch kurzfristig das Konto mit Admin-Rechten versehen (hab' ich bei meiner Grafiksoftware auch gemacht), nur - woran liegt's??

Für Alle Helfer sag' ich schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön für gute Tips ::)

Der Anfänger
 
  • #2
Hi - ich bin's nochmal,

sag erst mal Gute Nacht für Heute.
Morgen Nachmittag bin ich wieder Online ;)

Der Anfänger
 
  • #3
Weiß denn wirklich keiner was?? :(
 
  • #4
Drei Posts in knapp 24 Stunden, von denen zwei völlig unnötig sind...

Egal: Wie kannst du mit einem eingeschränkten Account das SP2 installiert haben ?!?
Und wo genau liegt dein Problem - in der Vorschau sind Animation nun mal nicht animiert, sondern werden als Thumbnail mit dem ersten Bild der Animation dargestellt, das ist ganz normal. Btw, welche Dateiendung haben denn diese Animationen, sind das normale gifs ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua
Danke erst mal für Deine Antwort.
Wie kannst du mit einem eingeschränkten Account das SP2 installiert haben ?!?
Das habe ich natürlich auf dem Erstkonto mit Adminrechten installiert.
Was die gif's betrifft:
Ja, es sind normale animierte gif's. Ich dachte halt, ich könnte sie auf dem zweiten Konto auch animiert ansehen - aber das klappt halt nicht.
Wenn ich in der Ansicht auf Filmstreifen gehe, kann ich im Erstkonto das jeweils markierte Bild animiert sehen.
In Konto Zwei klappt das nicht.
Wenn ich in der Ansicht auf Miniaturansicht gehe, kann ich im Erstkonto die gif's zumindest statisch zum Aussuchen sehen.
In Konto Zwei sehe ich bei gleicher Einstellung nur die Dateisymbole.
Das ist es was ich nicht ganz verstehe. Kann ja vielleicht nur->ne Kleinigkeit in der Einstellung sein - aber welche?

Wenn Du meinst, das Zwei posts unnötig waren - so ist das wohl etwas hart gesagt. Ich wollt's halt etwas auflockern.
Es gibt hier ganz andere Threads, die vielleicht unnütz sind. Aber das ist nur meine Meinung.
Vielleicht weist Du ja doch->ne Lösung für mein Problem - wenn nicht jedenfalls Danke für die Mühe.
 
  • #6
Gibts in dem Ordner, in dem sich die gifs befinden (zweites Konto) eine Datei namens Thumds.db ?!? Wenn ja, dann weg damit.
Wie schauts denn mit den Berechtigungen aus, kannst/darfst du die gifs denn öffnen mit dem zweiten Konto ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Was den Kommentar mit den Posts betrifft, das ist nicht böse gemeint, aber das Pushen von Beiträgen, noch dazu nach so kurzer Zeit, ist nunmal nicht gern gesehen.....
 
  • #7
Grüß Gott,

Es gibt hier ganz andere Threads, die vielleicht unnütz sind. Aber das ist nur meine Meinung.
Wo er Recht hat, hat er recht ;)

aber das Pushen von Beiträgen
da steht er aber nicht alleine...

Da auch dieser Post nichts zur Lösung des Problems beigetragen hat, kann er bedenkenlos gelöscht werden ;D
 
  • #8
Wie sieht das denn mit den Dateizuordnungen aus ?
Welches Programm ist jeweils zum Öffnen der GIF's in den Dateioptionen eingetragen ?
 
  • #9
Hi Alle,

Es hat gefunzt - Gif's laufen jetzt auch auf Konto 2 *freu* :D
Ich weiß allerdings nicht genau, wo die Fehlerquelle exakt lag, da ich mehrere Sachen gemacht habe:
@Joshua,
  • Datei Thumbs db gelöscht - wars das?
  • Konto 2 dann mit Adminrechten versehen und gifs down geladen,
  • Ansicht auf Filmstreifen - markiertes gif läuft!
  • Ansicht auf Miniaturansicht - alle gifs sind auch hier wieder sichtbar!
  • Konto 2 wieder zurückgesetzt: Es funktioniert immer noch Alles :) - wars das?
Egal was es war - Danke für alle Tipps!!
@noah 1,
Dateiinfo: Gif-Bild
Öffnen mit: Unbekannte Anwendung
Hab' schon mal auf den Button Ändern geklickt, aber dann doch keines der aufgeführten Programme eingegeben, weil der Haken aus Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen nicht weg zu klicken war da nur grau hinterlegt!
Wahrscheinlich müsste ich dazu wieder in den Admin-Modus wechseln. Aber jetzt läufts ja, da lass ichs denn auch so. Dank aber auch Dir für Dein Posting :D
@solon,
Da auch dieser Post nichts zur Lösung des Problems beigetragen hat, kann er bedenkenlos gelöscht werden ;D
Nein - nun g'rade nicht ;) ;D!?!
Mir gefallen solche Lockerungsübungen

Ich beteilige mich allerdings zum ersten Mal an einem Forum - daher auch mein Nickname - und hab' sicher noch einiges zu lernen ::)

in diesem Sinne Greets an Alle

Der Anfänger
 
Thema:

Animationen auf Zweitem Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben