Anschuss COM1 kann nicht geöffnet werden

  • #1
L

Lippolos

Guest
Hallo erst mal....
als 0-8-15-User bin ich schon wieder mit meinem PC überfordert. Ich habe mir einen Verteiler für den seriellen Eingang am PC besorgt. Das Kästchen ist an die serielle Schnittstelle des PCs angeschlossen und hat selbst wiederum zwei serielle Ausgänge für zwei Peripheriegeräte zwischen denen man wahlweise per Hand am vg. Kästchen umschalten kann. Ich habe alles vorschriftsmäßig angeschlossen, bekomme aber dennoch bei jedem Booten die Fehlermeldung Anschluss COM 1 kann nicht geöffnet werden.
Hab ich meinen COM 1 - Zugang falsch eingeschaltet???
Kann mir jemand helfen???
Ciao
Lippolos
 
  • #2
Hi,

schau mal im BIOS nach, ob der Port COM1 freigegeben ist.

Greetz
 
Thema:

Anschuss COM1 kann nicht geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben