Ansichtsform in "Datei öffnen"

  • #1
W

wob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wenn ich in einer beliebigen Anwendung eine Datei öffnen will, so erscheinen in der entsprechenden Dialogbox die entsprechenden Dateien immer in der Miniaturansicht. Bei Word/Excel ist die dauerhafte Änderung kein Problem. In anderen Programmen springt die Ansicht immer wieder standardmäßig in die Miniaturansicht zurück. Gibt es da in der Registry einen Schlüssel zum einstellen.

Vielen Dank
Wolfi
 
  • #2
Das passiert bei allen Ordnern, oder nur im Ordner Eigene Bilder?
Denn bei Eigene Bilder ist das normal und kann wohl dauerhaft auch nicht geändert werden.
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Die Dateien werden in eigene Dateien abgelegt, wozu ja auch die eigenen Bilder gehören. Beim zeiten Rechner, wo auch XP installiert ist (allerdings eine Vollversion, die andere Version ist eine Sony Recovery Version) tritt dieses Phänomen nicht auf. Hier erscheint standardmäßig die Listenansicht.

Danke
Wolfi
 
  • #4
Jo, bei Eigene Dateien ist im Normalfall im Öffnen/Speichern-Dialog auch die Listenansicht aktiviert.

Warum das bei dem einen Rechner so ist und beim anderen nicht, das kann ich dir leider nicht sagen, ist mir auch etwas schleierhaft.
 
  • #5
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe, ich muss wohl damit leben

Gruß Wolfi
 
Thema:

Ansichtsform in "Datei öffnen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben