Antiviren Software

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Nabend.
Kann mir jemand (ein Profi =)) bitte sagen, welches AntiViren Programm das beste ist.
Ich schwanke zwischen Antivir und Nortons neustem.
Danke Sehr !
 
  • #3
Aufgrund der vielfach auftauchenden Probleme würde ich mich jedenfalls nicht für Norton entscheiden.
 
  • #4
@ IBS

Bloß die Finger weg von Norton !

:mad: :mad: :mad:
 
  • #5
  • #6
runner43 schrieb:
@ IBS

Bloß die Finger weg von Norton !

:mad: :mad: :mad:
Was habt ihr denn immer alle gegen Norton? Läuft bei mir anstandslos.
 
  • #7
Brain 2.0 schlägt Norton um längen! 8)
 
  • #8
  • #10
  • #11
PatrickS3 schrieb:
runner43 schrieb:
@ IBS

Bloß die Finger weg von Norton !

:mad: :mad: :mad:
Was habt ihr denn immer alle gegen Norton? Läuft bei mir anstandslos.

Ich habe überhaupt nichts gegen Norton - aber wenn ich von Problemen mit Virenscannern höre, tauchen die zu 99% in Zusammenhang mit Norton auf. Daher rate ich davon ab, es gibt schliesslich genug Alternativen ;)
 
  • #12
@PatrickS3

Das Problem bei Norton ist die gewaltige Systembelastung, da sind andere erheblich schlanker !

Z.B. brauchte mein pc mit Norton im Gepäck ca. 2 Min. für den boot-Vorgang, u.z. bis alle Anwendungen nach Systemstart einsetzbar waren. Ohne Norton ist alles nach ca. 35 Sek. im grünen Bereich.

Wen diese Systembremse nicht stört, der kann auch mit N. leben.
 
  • #13
Schick, der wöchentliche AntiViren-Thread und wie immer garniert mit Anti-Norton :D
 
  • #15
MrOrange schrieb:
Schick, der wöchentliche AntiViren-Thread und wie immer garniert mit Anti-Norton :D

Leut, nehmt doch was Ihr wollt, aber bitte, nennt niemals jene unsägliche gelb-schwarze www-Adresse als Nothelfer für Removal Tools. Für meine Begriffe einfach schizophren.
 
  • #16
Z.B. brauchte mein pc mit Norton im Gepäck ca. 2 Min. für den boot-Vorgang, u.z. bis alle Anwendungen nach Systemstart einsetzbar waren. Ohne Norton ist alles nach ca. 35 Sek. im grünen Bereich.

Das Problem hatte ich auch und habe Norton die Schuld gegeben. Dann habe ich mal unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften das Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP) entfernt, seither braucht er nur noch 45 Sek. bis er voll da ist. Schau mal bei Dir nach, vielleicht hilft es ja was.

Ansonsten bin ich wohl einer der wenigen, bei dem Norton keinerlei Probleme verursacht und ich hatte seither keine Viren, Würmer oder Trojaner (oder ich habe sie noch nicht bemerkt ;) )

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Smartie zitieren:

Interessant sind alleinig die Erkennungsraten, am besten mit detailierter Aufschlüsselung der Schädlinge. Die Erkennungsraten müssen dann ins Verhältnis zur Systembelastung gesetzt werden. Das Ergebnis muss jeder für sich allein bestimmen, denn jeder muss für sich allein das vertretbare Maß in der Balance bestimmen.

@IBS: schau dir das mal an

 
  • #17
Als guter und wenig Systembelastend ist der NORMAN Virusschutz, kostet aber mehr als andere Virenschutzprogramme. Der Norman funktioniert auch auf älteren PC.



mfg. Walter

:)
 
  • #18
moosbroetchen schrieb:
Z.B. brauchte mein pc mit Norton im Gepäck ca. 2 Min. für den boot-Vorgang, u.z. bis alle Anwendungen nach Systemstart einsetzbar waren. Ohne Norton ist alles nach ca. 35 Sek. im grünen Bereich.

Das Problem hatte ich auch und habe Norton die Schuld gegeben. Dann habe ich mal unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften das Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP) entfernt, seither braucht er nur noch 45 Sek. bis er voll da ist. Schau mal bei Dir nach, vielleicht hilft es ja was.

Hättest aber erwähnen sollen, das es nur funktioniert wenn an der Lankarte ein DSL Modem sitzt und keine Providergebundene Einwahlsoftware verwendet wird (zb. T-On). Andernfalls wird dort TCP/IP dringend benötigt.
 
  • #19
Mal so eine allgemeine Frage:
Muss denn solch eine Thema jedes mal aufs neue durchgekaut werden?

@Thread-Steller:
Das wirst du dir selber durch probieren beantworten müssen. Nahezu jeder Virenhersteller bietet eine 30-Tage-Testversion an. Da kannst du dir eines deiner Wahl herunterladen und probieren.
Alternativ verwendest du die Suchfunktion die es hier gibt und auch funktioniert.

Denn wie du bereits merkst hat hier jeder andere Vorlieben.
Der eine verwendet Norton, und es klappt einwandfrei. Ein 2ter empfiehlt Norman; ein anderer Avast.
Ich für meinen Teil würde dir Kaspersky 5 empfehlen.
Am Ende bist du nicht schlauer als vorher und hättest dir solche Streitgespräche über Norton auch in nem anderen Thread durchlesen können und die restliche Zeit sinnvoll mit Probieren verwenden können.


... Nos

ps. bei diversen Zeitschriften und anderen Forenusern ist noch die Virensoftware von GData beliebt.
 
Thema:

Antiviren Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben