Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar

  • #1
J

jnor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
so langsam muss ich mich ja dann doch von meinem NT-Server verabschieden und auf einen neuen Server umsteigen. Erste Versuche mache ich gerade mit dem W2K-Server. Bei NT fühle ich mich heimisch. Da habe ich meine Ausbildung aber jetzt ...

Nach der Installation konnte ich noch erste Anpassungen meines Desktops vornehmen. Dann habe ich das AD aktiviert (nur Standard mit dem Assistenten) und jetzt nach dem Booten wollte ich noch die Schriftgrößen ändern. Aber darauf reagiert das System gar nicht mehr. Im Kontextmenü von Anzeige ist zwar der Punkt Eigenschaften noch sichtbar, aber nach einem Klick geschieht nichts. In der Systemsteuerung ist Anzeige ganz verschwunden.

Ich vermute, dass das AD hier einiges dicht gemacht hat. Wie kann ich das wieder reaktivieren? Ich bin als Admin eingeloggt.

Danke für die Hinweise.

JNOR
 
  • #2
Also wenn du den Server neu aufgesetzt hast, dann funkt dir das dcpromo sicher nicht in die Anzeigeeinstellungen. Hat auch irgendwie nicht allzuviel Sinn...
Ich würde mal ganz einfach die Grafikkarte deinstallieren (bzw. auf Standard-VGA setzen) und diese nach einem Neustart neu insten.

Abschließend vielleicht noch die Bemerkung, dass ich heute ganz sicher keinen 2000-Server mehr neu aufsetzen würde. Windows 2000 ist ein Auslaufmodell !
 
  • #3
Fehler gefunden.  Im Hintergrund lief der autom. Update von MS. Und dabei wurde desk.cpl zwar ins Archiv verschoben, die neue Version des SP aber nicht wieder nach system32 kopiert. Wie es zu diesem Fehler kommen konnte ist mir noch nicht ganz klar. Aber das System läuft wieder. War nur zufällig gleichzeitig mit der Aktivierung des AD.

Ich würde ja auch gern den 2003-Server installieren. Aber bei meinen Kunden geht alles etwas langsamer. Und wenn man wie ich noch sehr viel NT-Server zu betreuen hat, dann ist auch der Umstieg auf W2K schon ein Fortschritt. Aber so ist das: Verkäufer setzen den Kunden ein neues System hin. Das läuft dann eine Zeit und erst wenn es dann Probleme oder Erweiterungswünsche gibt, wird nach mir gefragt. Und so hängeich immer der Zeit etwas hinterher.

Trotzdem Dank für den Hinweis.
JNOR
 
Thema:

Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben