Anzeige Windows Systemfehler

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nach Wiederherstellung eines Image und installieren von SP2 wird nach dem Start für 1 min unten neben der Uhr ein Gelbes Ausrufezeichen angezeigt, Windows Systemfehler. Wie bekomme raus, was der Systemfehler ist und wie gesagt nach 1 min ist die Meldung weg.
 
  • #2
Hallo,

Sicher das es ein Systemfehler ist? Kannst du mal ein Hardcopy davon machen?
Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen?!?!?

Gruss Gabriel
 
  • #3
schau doch mal ins ereignisprotokoll ob da was steht. aber so ein zeichen neben der uhr hatte ich noch nie, kommt vielleicht gar nicht von windows selbst. überprüf mal deinen autostart was da alles für zeugs geladen wird.
 
  • #4
Ah, eine Datei dumprep.exe (Windows Error Reporting Dump Reporting Tool) gehört zu Windows. Werde es mal deaktivieren. Was macht diese Datei eigentlich?
 
  • #6
Iinteressant, Danke. Wusste aber nicht welches Problem vorliegen sollte. Habe folgenden Text in der Datei spupdwxp.log gefunden:

[Main] In test mode. Default privileges will be forced even if the privilege is not new.
LookupAccountName could not find ORTMANN\ASPNET. Error: 1332. Skip setting privileges for this account.
[AddLsaRight] Validation failed. Skipping ORTMANN\ASPNET
 
  • #8
Schau ich mir mal an. Die dumprep.exe deaktivieren half nicht. Wird zwar nicht gestartet aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem kurz.

MS-Framework deinstalliert. Der Account Aspnet war dort nicht vorhanden.
Schau mal.
 
  • #9
Fehlermeldung kommt trotzdem.
 
  • #10
  • #11
Wo finde ich das Ergebnisprotokoll?
 
  • #12
Start => Ausführen => eventvwr.msc

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Oh Mann, Drei Sachen gefunden:

1. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1071 ) in ( ASP.NET 1.0.3705.288 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Während dem Aufheben der Registrierung (Version Perf Counter 1.0.3705.288) wurde eine vollständige Deinstallation ausgeführt, da die nächsthöhere Version nicht ermittelt werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

2.Unable to create the symbolic link for COM3.

3.Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 192.168.10.3 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:30:42:FF:FD:02 ermittelt. Die lokale Schnittstelle wurde deaktiviert.

Das letztere habe ich gelöst. Es lag an der LAN-Verbindung 2. Die habe ich deaktiviert und die Systemfehlermeldung kommt nicht mehr.
 
  • #14
Framework neu installiert ?
 
  • #15
Nein noch nicht, muß ich erst runterladen.
 
  • #16
So, Framework neu installiert. Habe im Ergebnisprotokoll noch die Meldung:

Unable to create the symbolic link for COM3.

und neu:
Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. Der für die Registrierung verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto LocalService oder NetworkService auszuführen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
 
  • #17
mati schrieb:
und neu:
Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. Der für die Registrierung verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto LocalService oder NetworkService auszuführen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

So, diese Sache ist jetzt auch verschwunden. Also läuft alles wieder. Danke nochmals für die Tips. Habe dabei wieder was dazu gelernt.
Bis später.
 
Thema:

Anzeige Windows Systemfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben