Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe kürzlich mein mp3-archiv ins netz gestellt, damit ich da von überall dran kann. selbstverständlich pw-geschützt und nur für private zwecke. es sind ca. 50 gb. das ganze ist auf einem apache webserver, welcher auf xp pro läuft, was wiederum eine vm ist, die auf einem 03 server mit vmware läuft. das ding ist ein core 2 duo mit 2 gb ram. die anbindung ist mit 120 kb upload auch relativ anständig. sicherlich geht durch die vm geschichte einiges an performance verloren (oder?), aber wenn ich mir einen ordner, der ca. 30 unterordner hat, anzeigen lassen will, dauert es ca. 30 sek. bis der geöffnet ist und die cpu auslastung steigt auf ca. 90% auf der vm und auf ca. 65% auf dem host.
ist das aufgrund dieser konfiguration normal oder kann man da was machen?
 
  • #2
Hi,

das ist kein VMware-, sondern ein Apache Problem.

Wenn Du mit dem prefork-Modul arbeitest, würde ich mal mit folgenden Werten ein wenig spielen:

Code:
KeepAlive Off
KeepAliveTimeout 3
MaxKeepAliveRequests 50
<IfModule mpm_prefork_module>
  StartServers     50
  MinSpareServers    75
  MaxSpareServers   125
  MaxClients      250
  ServerLimit     250
  MaxRequestsPerChild 5000
</IfModule>

Aber BITTE nicht die obigen Werte versuchen, die sind vom WinTotal-Server ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben