Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt

  • #1
F

farukp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei mir in der Firma habe ich ein kleine Problem auf einer Workstation. Ich will etwas local test und dafür will ich das xampp package installieren: mysql, apache2, bla blabla

leider will er apache2 nicht installieren. er sagt: Apache Port 80 ist geblockt.

Was kann ich da machen?

Server: windows server 2003
workstation: windows xp pro sp2

an der workstation windows firewall kann ich nicht ändern. die ist ausgbleicht und unten steht dass sie vom domänencontroller kontrolliert wird...

bitte um rasche hilfe...
 
  • #2
hi!

momentan habe ich leider das selbe Problem - probier jetzt schon einige Stunden an diesem Problem herum, konnte es aber bisher nicht lösen.
Falls du inzwischen schon eine Lösung hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest!!

mfg
 
  • #3
soo... nochmals ich:

hier die Lösung, die mir weitergeholfen hat: schau mal nach ob du den IIS-Dienst installiert bzw. auch gestartet hast - wenn ja, den Dienst einfach beenden, dann lässt sich Apache ohne Probleme starten.

Ich hoffe, auch dir hilft das nun weiter!
Weiterhin noch viel Erfolg!
mfg
 
  • #4
Entweder IIS oder einen anderen Webserver-Dienst, der schon auf Port 80 lauscht.
 
Thema:

Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben