Arbeitsgruppe absichern

  • #1
H

Hondo6566

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Vista und neu einen Win7 Rechner.
Beide per Switch am LAN.
Habe eine Arbeitsgruppe definiert und beide Rechner der Arbeitsgruppe zugewießen.

Jetzt kann aber jeder im LAN/WLAN Netz im Haus der seinen Rechner an die gleiche Arbeitsgruppe anbindet auf meine Rechner zugreifen, was ich nicht so toll finde.

Irgendwie fehlt mir der Durchblick wie ich das ganze absichern könnte.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Andreas
 
  • #2
Auf die Rechner kann man nur auf die Freigaben zugreifen.

Alternativ auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen, bei dem Rechner mit Ordnerfreigaben den User exakt mit Passwort ebenfalls eintragen und Freigaben /Sicherheit der Ordner anpassen. Dann kommt nur der berechtigte User dran.
 
Thema:

Arbeitsgruppe absichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben